Auszug - Protokollkontrolle (der 31. Sitzung von Herrn Sievers und der 32. Sitzung von Herrn Stock) und Festlegung des Protokollführers (es bereitet sich bitte Herr Voigt und alternativ Herr Weinert vor)  

 
 
33. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Bildung und Bürgerdienste
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Bildung und Bürgerdienste Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 07.01.2010 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Albinea-Zimmer (Raum 206)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Zum Protokoll der 31

Zum Protokoll der 31. Sitzung gab es keine Änderungswünsche. Das Protokoll der 32. Sitzung lag noch nicht vor.

Auf Antrag der Linken (Herr Nitz) wurden die Tagesordnungspunkte 4., 5., 8.1. und 8.2. bis auf Widerruf vertagt, da hierzu noch eine BA-Vorlage erwartet wird.

Herr Förster beantragte die Vertagung des TOP 6.

Die Rücküberweisung aus der BVV „Offener Bücherschrank“ wurde TOP 8.3. Dazu beantragte Herr Nitz ebenfalls eine Vertagung da "Die Linke" noch Erfahrungsberichte aus anderen Städten einholen will.

Herr Simdorn verwies darauf, dass er solche Vergleiche anderer Städte mit Treptow-Köpenick für nicht sinnvoll hält, da es dort nirgendwo so viele Bibliothekseinrichtungen und Jugendklubs gäbe, wie in Treptow-Köpenick.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)