Auszug - Manfred-Bofinger-Bibliothek  

 
 
24. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Bildung und Bürgerdienste
TOP: Ö 8.2
Gremium: Ausschuss für Bildung und Bürgerdienste Beschlussart: vertagt
Datum: Do, 12.02.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentliche
Raum: Volkshochschule Treptow-Köpenick, Raum108
Ort: Baumschulenstr. 79-81, 12437 Berlin
VI/0960 Manfred-Bofinger-Bibliothek
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:1140/53/11
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD, DIE LINKE., CDU, B´90Grüne, FDP-Gr.BA, WeiSchuKuS (VIII.)
  Simdorn, Svend
Drucksache-Art:AntragSchlussbericht in MdV

Herr Stock fragt an, ob trotz des Allparteienantrages nicht doch die Mittelpunktsbibliothek ein würdigerer Träger für den Namen Manfred Bofinger sei

Herr Stock fragt an, ob trotz des Allparteienantrages nicht doch die Mittelpunktsbibliothek ein würdigerer Träger für den Namen Manfred Bofinger sei.

In der Diskussion wird auf die Abstimmung mit der Witwe verwiesen, die allerdings auch mit einer Benennung der Mittelpunktsbibliothek einverstanden sei. Frau Indetzki verspricht eine wohlwollende Prüfung des veränderten Antrages, der von verschiedenen Ausschussmitgliedern befürwortet wird.

Frau Kant beantragt, den Antrag um 4 Wochen zurückzustellen, um die Fraktionen und auch Frau Bofinger erneut zu befragen.

 

Abstimmung der Vertagung: dafür 11 - einstimmig angenommen

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Vertagung: dafür:    11            dagegen:          0.            Enthaltung:        0.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)