Auszug - Digitalisierung der Friedhofsakten  

 
 
25. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Grünflächen und Immobilienwirtschaft
TOP: Ö 5.3
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Grünflächen und Immobilienwirtschaft Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 12.02.2009 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:38 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow Kleiner BVV-Saal, Raum 217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin
VI/0946 Digitalisierung der Friedhofsakten
   
 
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:589/27/09
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-Gr.BA, UmGrünImm
Verfasser:1. Stefan Förster
2. Bernd Ibsch
Schneider, Michael
Drucksache-Art:AntragSchlussbericht in MdV

Herr Ibsch: Datenaufnahme ist längst überfällig und hilfreich für schnellere Datensuche und Bearbeitung

Herr Ibsch: Datenaufnahme ist längst überfällig und hilfreich für schnellere Datensuche und Bearbeitung. Herr Leiß: Die Aktenberge werden aber bleiben. Frau Knubbe: Hier kann die Software Orlando gut eingesetzt werden. Aus dem Antrag wird noch die konkrete Beschreibung der beispielhaft vorgeschlagenen  Maßnahmen vom Antragsteller gestrichen. Herr Weser stellt den Antrag daraufhin zur Abstimmung. Abstimmungsergebnis: Einstimmig dafür.

Es wird folgende Beschlussempfehlung beschlossen:

Es wird folgende Beschlussempfehlung beschlossen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, bei der künftigen Vergabe von geförderten Beschäftigungsmaßnahmen Stellen für die Digitalisierung der Friedhofsakten zu berücksichtigen.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

dafür:            einstimmig.


 
 

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