Auszug - Organisatorische Mitteilungen  

 
 
18. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 24.04.2008 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 22:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Der BzVV eröffnet die Sitzung, gratuliert Frau Chrapek, Frau Kappel und Herrn Igel zu ihren runden bzw

Der BzVV eröffnet die Sitzung, gratuliert Frau Chrapek, Frau Kappel und Herrn Igel zu ihren runden bzw. halbrunden Geburtstagen und gibt die vorliegende Entschuldigung von Frau BzStRin Feierabend bekannt. Weiterhin begrüßt er alle Bezirksverordneten, die Bezirksamtsmitglieder, die Pressevertreter, Bürgerinnen und Bürger, die sich zur Bürgerfragestunde angemeldet haben sowie alle weiteren Gäste. Ganz herzlich willkommen heißt er die Mädchen, die am Girls-Day teilnehmen und sich die heutige Sitzung ansehen wollen.

Der BzVV informiert über einige Termine der zurückliegenden Wochen, an denen auch Vertreter der BVV teilgenommen haben:

-       14.03. – Gedenken des 10 Todestages des ehemaligen Bezirksbürgermeisters von Treptow, Michael Brückner, auf dem Friedhof in Adlershof;

-       14.03. – Gedenken an die durch die Grenztruppen am 14.03.1966 an der Grenze erschossenen Kinder, Jörg Hartmann und Lothar Schleusner; BA und BVV haben einen Kranz niedergelegt.

-       Dank insbesondere an Frau Zehrer aus den Reihen der BVV und Herrn Stahr als Vorsitzenden des Partnerschaftsvereins für die Betreuung der Gäste aus East Norrington Township;

-       am 29.03 habe er die Grüße der BVV in Albinea überbracht. Zusammen mit Herrn BzStR Simdorn und Herrn Stahr weilte er in der italienischen Partnerstadt. Mit Freude habe man an der dortigen Ausstellungseröffnung teilgenommen, die durch Herrn Laube und Herrn Bernitz gemeinsam mit Schülerinnen organisiert wurde.

-       07.04. – Teilnahme des BzVV am Tag der Suchtprävention;

-       12.04. – Ansegeln der Vereine in der Rohrwallallee;

-       17.04 – Zug der Erinnerung – Halt in Oberschöneweide; Dank an alle, die sich für diesen Halt in unserem Bezirk eingesetzt haben; namentlich wäre Herr Dr. Erxleben zu nennen;

-       17.04. – Gedenken an den 100. Todestag von Hugo Schüßler, dem genialen Bezirkspolitiker, der sich unentgeltlich, parallel zu Herrn Borgmann, um das Wohl seiner Gemeinde bemühte. Dank sei hier dem Heimatverein Köpenick und dem BzV Herrn Förster zu sagen.

-       23.04 – Gedenken der Köpenicker Blutwoche; Dank an den Bund der Antifaschisten und dem VVN, die die wesentlichen Vorbereitungen für die einzelnen Veranstaltungen leisteten.

 


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)