Auszug - Leitlinien geschlechtsbewusste Jugendarbeit  

 
 
20. (öfftl.) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 20.02.2008 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:30 Anlass: ordentliche
Raum: Mellow Park
Ort: An der Wuhlheide 250, 12459 Berlin

Den Mitgliedern wurden vorab die Schwerpunkte des Auftrages zur "Erarbeitung bezirklicher Leitlinien zu geschlechtsbewussten Ansätzen in der pädagogischen Arbeit in der Jugendhilfe und Entwicklung eines Konzeptes zur Implementierung" zur Kenntnis gegeben

Den Mitgliedern wurden vorab die Schwerpunkte des Auftrages zur "Erarbeitung bezirklicher Leitlinien zu geschlechtsbewussten Ansätzen in der pädagogischen Arbeit in der Jugendhilfe und Entwicklung eines Konzeptes zur Implementierung" zur Kenntnis gegeben. Für die zu beauftragenden Honorarkräfte werden 7.500 € benötigt.

Frau Stappenbeck stellt die Aufteilung der Honorarmittel unter den JFE vor.

 

Im Ergebnis der sich anschließenden Diskussion wird deutlich, dass die 7.500 € für die Honorarkräfte nicht von den Honorarmitteln der JFE zur Verfügung gestellt werden sollen. Frau Ehrich hat diesbezüglich in Abstimmung mit Frau Brodtmann einen Beschluss vorbereitet, der nach kurzer Diskussion hinsichtlich des Wortlautes noch überarbeitet werden soll. Frau Stappenbeck nimmt insofern aber den Inhalt dieses Antrages, nicht ausgeschöpfte Personalmittel (wegen langfristiger Erkrankung) in Sachmittel umwandeln zu lassen, mit und wird den Stadtrat entsprechend informieren. Gleichzeitig äußert Frau Stappenbeck ihre Bedenken an die Bewilligung eines solchen Antrages im Bezirksamt, wird aber die entsprechende sachgerechte Formulierung Herrn Retzlaff übergeben. 


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)