Auszug - Sondermittelanträge der Vereine Alte Feuerwache Treptow e.V. und Sylvester e.V.  

 
 
62. (öfftl.) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 4.1
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 19.10.2005 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Köpenick - Rathaussaal
Ort: Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin

Sondermittelanträge der Vereine Alte Feuerwache Treptow e

Sondermittelanträge der Vereine Alte Feuerwache Treptow e.V. und Sylvester e.V.

Herr Welters: Im Haushaltsausschuss wurde es abgelehnt, den Antrag der Alten Feuerwache e.V. über Sondermittel zu finanzieren, evtl. stehen andere Mittel zur Verfügung. Dem Sylvester e.V. wurden 1.000,00 € Sondermittel bewilligt, es ist ein neuer Finanzierungsplan zu erstellen .

Frau Stantien: Der Antrag des Sylvester e.V. ist am 30.09.05 eingegangen, warum wurde der Antrag nicht zuerst im JHA behandelt?

Herr Welters erklärt, dass der Antrag aus zeitlichen Gründen zuerst dem Haushaltsausschuss zur Beschlussfassung vorgelegt wurde, andernfalls hätten die restlichen Mittel anderweitig zur Verfügung gestanden.

 

Die anwesenden Vertreter der Alten Feuerwache e.V. schildern die Situation ihres Vereins und bitten um Erläuterung, wie der weitere Stand ihres Antrags ist.

 

Herr Welters erklärt, das der für Immobilen zuständige Bezirksstadtrat, Herr Schneider z.Zt. weitere Handlungsmöglichkeiten prüfen läßt.

 

Nach kurzer Diskussion zu der weiteren Behandlung dieser beiden Anträge auf Sondermittel der BVV wird für das Protokoll festgehalten:

“Die anwesenden Mitglieder des Haushaltsausschusses haben auf Nachfrage der Mitglieder des JHA erklärt, dass eine Entscheidung des JHA zu diesen zwei Sondermittelanträgen entbehrlich ist.”


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)