Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
41. (öfftl.) Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft und Tourismus
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 12.10.2005 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: ordentliche
Raum: BESSY
Ort: Albert-Einstein-Str. 15 (Ecke Magnusstr.), 12489 Berlin

Der Bezirksbürgermeister Dr

Der Bezirksbürgermeister Dr. Ulbricht ist krank. Er wird durch den stellv. Bürgermeister Herrn Schneider vertreten.

 

Am 13.10. 9 – 16:00 Uhr findet eine Tagung an der FHTW statt.

Am 14.10., 18:00 Uhr, wird ein Benefizkonzert für die Arbeiter von SAMSUNG stattfinden.

Am 19./20.10. finden die Wirtschaftstage in Adlershof statt.

Die Neueinteilung der 6 Abgeordnetenhauswahlkreise wurde im Bezirksamt beschlossen.

Der Vorstandsvorsitzende von SAMSUNG war im Bezirk. Terminwünsche der politischen Vertreter wurden von SAMSUNG abgelehnt.

Der Modellpark ist als touristischer Faktor vom Bezirk gewollt. Das Zeitfenster zur Realisierung ist aber relativ klein und hängt von der Entwidmung des Ernst-Thälmann-Sportplatzes ab.

Ein Gutachten für das 2. Projekt am Frauentog liegt der Wasserbehörde vor. Der Bau ist für nächstes Jahr geplant, im 1. Abschnitt die Grünanlage und die Versorgung.

Spreepark: Es ist keine Renaturisierung des Geländes gewollt. Es sollen dort wieder Arbeitsplätze geschaffen werden.

Es gibt Gespräche mit der Senatsverwaltung, an der Nalepastraße eine gewerbliche Entwicklung zu ermöglichen. Es gibt aber keinen konkreten Investor.

 


 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)