14.09.2015: Das Wirkliche und das Unwirkliche

Papiercollagen von Barbara von Hartha
Ausstellung im Rathaus Köpenick 1. Etage vom 18.September – 8. November 2015

Am Freitag, dem 18. September 2015, wird um 19:00 Uhr im Rathaus Köpenick, 1. Etage, links, in Anwesenheit des Bezirksbürgermeisters, Herrn Oliver Igel die Ausstellung „Das Wirkliche und das Unwirkliche“ mit Papiercollagen von Barbara von Hartha eröffnet.

Die Arbeiten von Barbara von Hartha sind eine Kombination aus surrealen und realen Elementen, in unterschiedlichen Techniken ausgeführt, vorzugsweise als Federzeichnung, Collage (beides auch in Kombination) und Aquarell. Die künstlerische Herausforderung entsteht bei dem uneingeschränkten Spiel mit Farben und Formen, das zu abstrakten Figuren und Gebilden führt. Sinn ihrer Bilder ist es, dass sich der Betrachter zu ganz eigenen, überraschenden und unerwarteten Entdeckungen verführen lässt und bei jedem weiteren Blick auf das Bild andere Aspekte, andere Perspektiven und für sich selbst neue Inhalte finden kann.

Die Palette der Themen ist vielfältig, mal komisch, mal nachdenklich oder traurig, skurril oder mystisch, aber nie ohne eine Portion Augenzwinkern und immer mit viel Fantasie ins Bild gesetzt. Weitere Informationen über Barbara von Hartha im Internet: (Barbara von Hartha)

Öffnungszeiten vom 18. 09. – 08. 11.: Mo -Fr 08:00 – 20:00 Uhr; Sa/So 09:00 – 17:00 Uhr, Eintritt frei , Alt-Köpenick 21, 12555 Berlin, Rathaus Köpenick, 1. Etage.