27.10.2014: „Wer bin ich“ – erfolgreiche Premiere des Stücks des Obdachlosen-Theaters

Am 16.10.2014 knisterte die Spannung in der Aula der Volkshochschule, Baumschulenstraße 79-81, als die Darsteller des Obdachlosen-Theaters die Bühne betraten.

Das neue Stück „Wer bin ich“ brachte den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern und in Anwesenheit des Bezirksstadtrates Weiterbildung, Schule, Kultur und
Sport Michael Vogel ungeahnte Erkenntnisse zum Leben auf der Straße und im Kiez in einer überwiegend heiteren, positiven Grundstimmung.

Nachdenkenswertes wurde präsentiert durch die Einzelbeiträge der Darsteller, die das persönliche Schicksal des jeweiligen Menschen widerspiegelten, zum Schwelgen in Erinnerungen einluden und die zuletzt entstandene neue Chance für ein ausgefülltes Leben zeigten. Ob dabei über eigene Identitäten und den Sinn des Lebens geredet oder dargestellt wird, dass man heute auch als Stadtführer ein sinnerfülltes Leben führen kann – die kleinen (Lebens)Geschichten beeindruckten die Zuschauer sehr.

Der Applaus war dementsprechend groß: Dreimal mussten die Darsteller auf die Bühne, eine Gesangseinlage wurde wiederholt.
Das Obdachlosen-Theater hatte es wieder geschafft, Menschen zu beeindrucken. Und so wird auch weiter an neuen Stücken gearbeitet werden.