Fortsetzung des Bürgertelefons zu Fragen rund um die Corona-Pandemie mit geänderten Sprechzeiten ab 02.06.2020

Pressemitteilung vom 25.05.2020

Das Bürgertelefon für Fragen zur Corona-Pandemie des Bezirksamtes Treptow-Köpenick ist ab dem 2. Juni 2020 werktags mit neuen Sprechzeiten von 9:00 bis 15:00 Uhr erreichbar. Unter der Telefonnummer (030) 90297 – 5225 beantwortet das Bezirksamt allgemeine Fragen rund um die Corona-Pandemie: Von den Öffnungszeiten der Ämter über Eindämmungsmaßnahmen und deren Lockerungen bis hin zu Hilfs- und Unterstützungsmaßnahmen.

Seit Mitte März beantwortet das Bürgertelefon diese und weitere Fragen der Menschen im Bezirk Treptow-Köpenick. Mit der Änderung der Sprechzeit wird der Tatsache Rechnung getragen, dass die erste große Fragewelle seit Beginn der Eindämmungsmaßnahmen ausgelaufen ist und sich das Anrufaufkommen reduziert. Mit der Fortsetzung des Bürgertelefons zu Fragen rund um die Corona-Pandemie hat das Bezirksamt auch weiterhin ein offenes Ohr für die Menschen des Bezirkes und klärt deren Fragen individuell.

bq. “Das bezirkliche Bürgertelefon war und ist uns ein wichtiges Anliegen während der Corona-Pandemie. Ich freue mich, dass sich das Anrufaufkommen reduziert und ein wenig Normalität einkehrt. Nichtsdestotrotz steht das Bürgertelefon auch weiterhin den Bürgerinnen und Bürgern von Treptow-Köpenick hilfreich zur Seite und sorgt so für Sicherheit und Klarheit”, äußert sich Bezirksbürgermeister Oliver Igel zum zusätzlichen Informationsangebot des Bezirksamtes.

Für medizinische Fragen ist weiterhin eine separate Hotline unter folgender Nummer zu erreichen: (030) 90297 – 4773, Mo – Fr, 7:30 – 18:00 Uhr.