Drucksache - 0541/XXI  

 
 
Betreff: E-Rollis und Vermüllung durch Hochzeitsparties
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Einwohner/inEinwohner/in
Verfasser:Herges, Sebastian 
Drucksache-Art:EinwohneranfrageEinwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
16.11.2022 
13. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin beantwortet     

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Einwohneranfrage
Antwort 0541/XXI

Frage 1:

Mit welchen rechtlichen Mitteln können Sie die wert geschätzte bvv veranlassen, dass unsere gesamte Hufeisensiedlung im Radios Blaschkoallee, Parchimer Allee, Onkel-Bräsig-Str, Stavenhagener Str. inkl. aller kleinen Wirtschaftswege die zu und von den Gärten der Anwohnerinnen führen, befreit wird von den hier rechtswidrig, willkürlich, unfall in Kauf genommener abgestellter E-Rollis im öffentlichem Raum?

glich laufen wir alle hier Gefahr (Schulkinder, Familien mit Kindern, werdende Eltern (mich eingeschlossen), über sie stolpern.

 

Frage 2:

Wer kommt dann auf für Krankenhauskosten und den Rettungsdienst-Polizei/Rehctsanwaltkosten etc.?

Darüber hinaus stehen die E-Rollis auch schon in Parklücken, so dass wir anwohnenden nicht mehr hier parken können, obwohl wir hier wohnen. Auch direkt in der Stavenhagener Str. stehen die E-Rollis bereits provokativ im Weg wenn man über den Weg zur öffentlichen Hauseingangstür als hier wohnender Mieter möchte. r alle Anwohner/Passanten/Passanten die mit ihrem Hund hier Gassi gehen fordere ich die BVV Neukölln auf dem Standesamt anzuweisen, dass die HochzeitsAfterSausen mit Konfettie und Sekt Getöse sofort zu unterbinden., Grund ist die nicht mehr hinzunehmende nicht enden wollende Vermüllung durch Hochzeitsgesellschaften, zuletzt habe ich eine solche am 28. Oktober im großem Akazienwaldteil an der Hochzeitstreppe angetroffen. Die Konfettiereste lagen noch überall im Waldteil herum und wurden auch danach nicht entfernt durch die Gesellschaft. Uns allen reichts-handeln Sie bitte. Herzlichen Dank an Herrn Wittke aus der fdp der mich extra anrief um sich unserer Wur über die nicht endende Vermüllung unseres Kronjuwels im UNESCO Welterbe anhörte. Inzwischen wissen wir, eine regelmäßige Reinigung bringt nix. Das Thema muss durch diese Lösung beendet werden.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen