Berlin informiert zum Coronavirus

Weitere Informationen unter: berlin.de/corona und berlin.de/ba-treptow-koepenick/corona

Inhaltsspalte

Zahlreiche Onlinekurse an den Berliner Volkshochschulen

Pressemitteilung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie vom 12.05.2020

Die Berliner Volkshochschulen sind im Zuge der Pandemie zunächst weiterhin geschlossen. Folglich finden keine Präsenzangebote statt. Dies betrifft den analogen Betrieb. Andererseits erlebt ihre digitale Arbeit derzeit einen enormen Entwicklungsschub. Nachdem in einem ersten Schritt in kurzer Zeit mit viel Engagement vielfältige digitale Angebote geschaffen wurden, lassen sich diese Alternativen zum Präsenzunterricht nun auch buchen.

Bildungssenatorin Sandra Scheeres: „Die Berliner Volkshochschulen zeigen einmal mehr, dass sie schnell und pragmatisch auf Krisensituationen reagieren können. Sie haben in kürzester Zeit eine große Zahl an Online Angeboten in der VHS Cloud aufgelegt und bleiben somit auch von zu Hause zumindest für einen Teil ihrer Kundinnen und Kunden erreichbar.“