Bauaktenarchiv

Schließung Bauaktenarchiv

Das Bauaktenarchiv des Fachbereichs Bau- und Wohnungsaufsicht am Standort Luisenstr.16 in 12555 Berlin bleibt ab dem 26.02.2018 bis einschließlich 30.04.2018 aufgrund von Umbauarbeiten geschlossen. Ab dem 02.05.2018 sind die Kolleginnen wieder für Sie erreichbar.
Es wird um Verständnis gebeten, dass Termine während dieser Zeit nicht wahrgenommen werden können. Anrufe sind in dieser Zeit leider auch nicht möglich.

Allgemeine Informationen:

Einsichtnahme in archivierte Bauakten nur nach vorheriger Vereinbarung

Unterlagen:

  • ggf. Grundbuchauszug bzw. Kaufvertrag
  • Vollmachten vom Eigentümer (Nachweis der Berechtigung)
  • Einsichtnahme nach IFG auf Antrag

Gebühren:

Kosten für Kopien

Rechtliche Grundlagen:

BauO Bln , Verwaltungsgebührenordnung (VGebO), Gesetz zur Förderung der Informationsfreiheit im Land Berlin (Berliner Informationsfreiheitsgesetz – IFG)