21.07.2016: Beirat dezentrale Kulturarbeit berufen

Am 19. Juli 2016 wurde im Rathaus Köpenick ein neuer Beirat für dezentrale Kulturarbeit durch den in Treptow-Köpenick für Kultur zuständigen Bezirksstadtrat, Michael Vogel (CDU), berufen. Dieses unabhängig und ehrenamtlich arbeitende Gremium gibt dem Bezirk fachliche Beratung zur Vergabe der Fördergelder für Kunst und Kultur.
Der Bezirksstadtrat entlastete den scheidenden Beirat und dankte dessen Mitgliedern für ihre engagierte und fachkompetente Arbeit.
Anschließend wurde der neue Beirat für die Dauer von fünf Jahren mit folgenden Mitgliedern berufen: Angelika Ludwig (Malerin, Szenografin), Petra Hornung (Kunsthistorikerin), Dr. Johannes Schönherr (Kulturmanager), Lutz Längert (Soziologe), Katrin Heinau (Autorin, Schauspielerin) sowie Irina Vogt als Mitglied des BVV-Ausschusses für Weiterbildung und Kultur.
Der Beirat wird künftig seine Empfehlungen sowohl für die Vergabe von Projektfördermitteln als auch für die institutionelle Theaterförderung im Bezirk geben.
Antragstermin für Projektförderungen im ersten Halbjahr 2017 sowie für die institutionelle Theaterförderung für das Jahr 2017 ist der 30. September 2016. Anträge richten Sie bitte an das Amt für Weiterbildung und Kultur, Fachbereich Kultur und Museum, Frau Steinhöfel (susanne.steinhoefel@ba-tk.berlin.de). Weitere Informationen sind zu finden unter der Webadresse www.berlin.de/bildung-t-k. Bitte beachten Sie, dass Anfang August 2016 aktualisierte Förderkriterien veröffentlicht werden.

Antragstermin zur Projektförderung für das zweite Halbjahr 2017 ist der 31. März 2017.