Drucksache - 1753/XX  

 
 
Betreff: Auswirkungen der Corona-Krise auf die Arbeit des Bezirksamtes
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPDSPD
Verfasser:Morsbach, MichaelMorsbach, Michael
Drucksache-Art:Große Anfrage 1Große Anfrage 1
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
07.05.2020 
46. öffentliche - außerordentlichen - Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Große Anfrage
Antwort 1753/XX

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Wie wurde das Bezirksamt bisher durch die Krise gesteuert, und wie hat sich die vorgesehene Steuerung im Katastrophenfall bewährt oder musste angepasst werden?
  2. In welchen Bereichen kam es zu deutlicher arbeitszeitlicher Mehrarbeit, und welche Notwendigkeiten sieht das Bezirksamt im Laufe des Jahres einen Ausgleich r Mehr- oder Minderbelastung zu organisieren?
  3. Gibt es im Bezirksamt bereits Überlegungen, wie der Arbeitsstau in Folge krisenbedingt nicht erbringbarer Leistungen (z. B. im Standesamt) aufgelöst werden soll?
  4. In welchen Bereichen konnte das Bezirksamt durch Zahlungen an Vertragspartner trotz im Vergleich zu krisenfreien Zeiten geminderter Leistungen Arbeitsplätze sichern?
  5. Wie stellt sich die Bilanz zur Umsetzung der Eindämmungsverordnung dar?
 
 

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