Drucksache - 0606/XX  

 
 
Betreff: Planungen RIAS Gelände
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BN-AfDBN-AfD
Verfasser:Schröter, SteffenSchröter, Steffen
Drucksache-Art:Große Anfrage 1Große Anfrage 1
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung
25.04.2018 
18. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin vertagt   
30.05.2018 
19. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin vertagt   
27.06.2018 
20. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin vertagt   
29.08.2018 
21. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Große Anfrage vertagt
Große Anfrage vertagt 2
Große Anfrage vertagt 3
Große Anfrage beantwortet
Antwort 0606/XX

Ich frage das Bezirksamt:

 

  1. Wann, mit welchen Auflagen und durch wen wurde das Grundstück an den Hamburger Investor bzw. Bauprojektentwickler Becken Development GmbH, der fast ausschließlich hochpreisige Büroimmobilien entwickelt und baut, verkauft, welche Zusagen hat das Bezirksamt Neukölln oder der Verkäufer dem Investor gegeben?

 

  1. Wie viel qm wurden an den Investor verkauft und zu welchem Kaufpreis pro qm wurde das Grundstück, das nach den Worten des Bezirksamt Neukölln eine schutzwürdige Grünfläche darstellt, verkauft und/oder wurde das Grundstück als Bauland oder als Grünfläche verkauft?

 

  1. Ist es vertraglich festgehalten, dass preiswerter Wohnraum auf dem Gelände gebaut werden soll wie der Pressesprecher des Investors betont?

 

  1. Seit wann stand es fest, dass der Flächennutzungsplan für das Gebiet geändert wird, um es für Investoren interessant zu machen, welches als als schutzwürdiges Grünfläche ausgewiesen ist?

 

  1. Welche Rechtsverstöße werden dem Investor Bauprojektentwickler Becken Development GmbH im einzelnen vorgeworfen und hat es schon zu Bußgelder und Auflagen gegen den Investor geführt?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen