Auszug - B-Plan XIV-157i "Lindholzweg" Festsetzung des B-Planes (fachliche Besprechung vor der Beschlussfassung in der BVV am 8. Juli 2009)  

 
 
29. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 11.06.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Neukölln, Çigli-Zimmer, 1. Etage, Raum A104
Ort: Karl-Marx-Straße 83, 12040 Berlin
 
Beschluss

Herr Bezirksstadtrat Blesing und Herr Borowski stellen den vorliegenden B-Plan näher vor

Herr Bezirksstadtrat Blesing und Herr Borowski stellen den vorliegenden B-Plan näher vor. Es handelt sich um Baulandreserve, die vom Liegenschaftsfonds an einen Investor veräußert wurde. Früher gab es hier eine wilde Siedlung. Insgesamt sollen 32 Einfamilienhäuser gebaut werden, wobei ein auf der Fläche wohnender Anlieger in das Konzept integriert ist. Das besondere sind hier die Lärmschutzmaßnahmen, die das Gerwerbe vor der heranrückenden Wohnbebauung schützt, wie z.B. eine 3 m hohe Lärmschutzwand. Da der B-Plan für eine Fläche unter 20.000 qm aufgestellt wird, konnte das vereinfachte Verfahren gewählt werden.

 

Vertreter der Fraktion der Grünen empfinden die heranrückende Wohnbebauung an die Fahnenfabrik für die künftigen Bewohner nicht optimal, aber letztlich ist jedem Privaten die Entscheidung überlassen, in welchem Umfeld er ein Grundstück kauft.

 

Die Ausschussmitglieder beschließen einstimmig, den B-Plan XIV-157 i der Bezirksverordnetenversammlung zu unterbreiten.

 

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen