Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin
Auszug - Automatische E-Mailbestätigung im BVV-Büro einrichten
Die antragstellende Fraktion der AfD begründet den Antrag.
Bezugnehmend auf die Antragsbegründung stellt Herr Hikel fest, dass im BVV-Büro keine E-Mails verlorengehen. Können E-Mails aus technischen Gründen nicht zugestellt werden, erhält üblicherweise der E-Mail-Nutzer über seinen E-Mail-Dienst eine entsprechende Information. Zusätzlich besteht bei jedem E-Mail-Dienst die Möglichkeit, sogenannte Empfangsbestätigungen einzurichten. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es der IT-Stelle nicht gestattet die automatische Antwort für dieses Postfach einzurichten. Ein Zugriff auf Postfächer darf nur durch die zuständige Person geschehen. Deshalb ist dieses Anliegen direkt an den BVV-Vorsteher zu richten.
Die anderen Fraktionen können die in der Antragsbegründung dargestellten Probleme nicht nachvollziehen. Sie bestätigen, dass es beispielsweise im Falle einer Nichtbesetzung des BVV-Büros bisher bereits entsprechende Abwesenheitsmeldungen gibt.
Mit Ja-Stimme der Fraktion der AfD und Nein-Stimmen der Fraktionen der SPD, Grüne und Linke und bei Enthaltung der Fraktion der CDU wird der BVV die Ablehnung des Antrags empfohlen. |
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