Auszug - Verschiedenes  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Integration
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Integration Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 18.12.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Genezarethkirche, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin
Ort: Genezarethkirche, Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin
 
Beschluss


Herr Rockstedt gibt einen kurzen Input zur Vorstellung des Gesamtkonzeptes zur Integration und Partizipation geflüchteter Menschen, welches am Vormittag (17.12.2018 von 11:00-16:00 Uhr) im Roten Rathaus vorgestellt wurde. Er regt an, dies in einer der Folgesitzungen zu besprechen, da angesichts der gerade erfolgten Veröffentlichung noch keine Zeit war, sich intensiver mit dem Konzept auseinanderzusetzen. Er erklärt aber, dass es aus einer Sicht kritisch zu beurteilen ist, dass sich das Konzept ausschließlich an Geflüchtete richtet und andere Personengruppen, die ebenfalls Unterstützung und Partizipationsmöglichkeiten benötigen, keine Erwähnung finden.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen