Auszug - Verschiedenes  

 
 
27. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: vertagt
Datum: Mi, 13.04.2011 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Odersporthalle
Ort: Oderstraße 182, 12051 Berlin
 
Beschluss

Frau Barkusky-Fuchs informiert darüber, dass der Monatszeitschrift des LSB vom März 2011 zu entnehmen war, dass nunmehr 56 Berliner Sportorganisationen die Erklärung zum Kinderschutz unterschrieben haben

Frau Barkusky-Fuchs informiert darüber, dass der Monatszeitschrift des LSB vom März 2011 zu entnehmen war, dass nunmehr 56 Berliner Sportorganisationen die Erklärung zum Kinderschutz unterschrieben haben. Unter den Sportorganisationen ist u.a. der TSV Rudow vertreten. Weiterhin wird auf den Artikel „Jahndenkmal wird total saniert“ verwiesen.

 

Der LSB bietet weiterhin eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann an. Bei Interesse kann man sich direkt an den LSB wenden.

 

Auf die Veranstaltung „Wanderung durch den Britzer Garten“ am 19. Mai 2011 von 10.30 bis 13.30 Uhr wird verwiesen. Treffpunkt ist am Buckower Damm 146.

 

Berliner Sportvereine können sich bei den „Aktionstagen für Lebensqualität“ in Einkaufscentren werbewirksam mit einem Messestand und einem Sportauftritt präsentieren. Die Centerleitungen bieten diese Plattform an, um die Vielfalt des Sports darzustellen und über die Angebote zu informieren.

 

Es liegt ein Rundbrief der Triathlon-Abteilung des TuS Neukölln von Herrn Herrgesell zu der Thematik „Schließung des Schwimmbades Lipschitzallee“ vor. Aufgrund der Sanierungsarbeiten im Schwimmbad Lipschitzallee werden nach seiner Meinung die Trainingsmöglichkeiten der Triathleten des TuS Neukölln in einem nicht vertretbaren Rahmen eingeschränkt. Die SG Neukölln wird die zugewiesenen Zeiten nicht nutzen, da das eigene Bad im Kleiberweg zur Verfügung steht. Herr Herrgesell bittet um Unterstützung. Herr Steinke versteht nicht die Aufregung, da er bereits mit Herrn Herrgesell in dieser Angelegenheit gesprochen hat. Er hat ihm bereits zugesagt, die besagten Zeiten zurückzugeben, sodass diese Termine anderen Vereinen zur Verfügung gestellt werden können . Das soll in der Sitzung am 18.04.2011 bei den BBB verkündet werden, damit über die Verteilung neu befunden werden kann. Auf die Verteilung der Zeiten hat die SG Neukölln jedoch keinen Einfluss, diese liegt allein beim Gremium. Da noch weitere Bäder im gesamten Berliner Raum saniert werden, bleiben allerdings auch noch viel weitläufigere Interessen zu berücksichtigen. Es bleibt immer wieder festzuhalten, dass sich der TuS Neukölln dem allgemeinen Trend nicht anpassen kann und bei Engpässen auf Trainingszeiten nur unfreiwillig verzichtet. Im Übrigen weist Herr Steinke darauf hin, dass Anträge für die Sommerferien von den BBB noch berücksichtigt werden können.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen