Eisstadion Neukölln

Eisstadion Neukölln2

Blick von der Tribüne auf die Wettkampf-Eisbahn Neukölln

Das Eisstadion Neukölln bleibt in dieser Saison leider geschlossen.

Die Anlage ist komplett funktionsfähig, schon im Jahr 2022 wurden einige Reparaturen durchgeführt. Anfang 2023 wurde unser Eisstadion aber als “Anlage mit besonderem Gefährungspotenzial” eingestuft. Denn die Kühlanlage funktioniert mit Ammoniak. Im Fall eines Ammoniak-Lecks müssen wir sicherstellen, dass von dem Leck keine Gefahr für die Gäste und für die Anwohnenden ausgeht. Deshalb hat das Bezirksamt ein Gutachten beauftragt. Dieses Gutachten wurde im Herbst 2023 durch den TÜV fertiggestellt. Im Augenblick werden Maßnahmen erarbeitet, wie bei einer Havarie austretendes Ammoniak entweichen kann. Wir wollen diese Maßnahmen noch in diesem Jahr umsetzen und im Winter 24/25 wieder eröffnen.

Wir bedauern die Schließung sehr – für die Schulen, die Familien und die Jugendlichen genauso wie für den betroffenen Vereinssport. Das Bezirksamt arbeitet daran, das Eisstadion so schnell wie möglich wieder für alle Neuköllner:innen und Berliner:innen öffnen zu können.

Stand: 10. Januar 2024

Anschrift und Kontakt

Werner-Seelenbinder-Sportpark Neukölln
Oderstr. 182, 12051 Berlin
Auskünfte unter Tel.: (030) 62 80 44 03

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

MAP loading ...
Stadtplan Berlin.de

Ende der Karte.