Auszug - Verschiedenes  

 
 
16. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung gemeinsam mit dem Ausschuss für Grünflächen, Natur- und Umweltschutz (13. Sitzung)
TOP: Ö 4
Gremien: Ausschuss für Stadtentwicklung, Ausschuss für Grünflächen, Natur- und Umweltschutz Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Di, 26.03.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:07 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: BVV-Saal
Ort: Rathaus Neukölln, Karl-Marx-Str. 83, 12040 Berlin, 2. Etage
 
Beschluss

Herr Rämer erklärt, dass zu Beginn der Sitzung vergessen wurde, die Tagesordnung zu beschließen

Herr Rämer erklärt, dass zu Beginn der Sitzung vergessen wurde, die Tagesordnung zu beschließen. Dies wird nachgeholt. Die Einladung und die Tagesordnung sind rechtzeitig zugegangen. Da keine Einwände gegen die Tagesordnung bestehen, gilt diese als angenommen.

 

Herr Blesing beantwortet die schriftlich von Herrn Wewer vorgelegten Fragen:

 

1.              Wer ist Grundstückseigentümer des Flurstücks der Gehweg-Durchgrünung zwischen der 

                  Wederstraße und der Bürgerstraße entlang der Zürich-Grundschule?

 

Herr Groth erklärt, dass die Fläche der Bundesrepublik Deutschland gehört.

 

2.               Sind dem Bezirksamt Baumfällungen Anfang des Monats auf dem Privatgelände in der Delbrückstr. 58 bekannt und wurden dabei Ausgleichsmaßnahmen verabredet?

 

Herr Blesing erklärt, dass der Vorgang nicht bekannt ist und erst geprüft werden muss. 

 

3.               In der Eingabe 004/XIX betreffend der Reuterstraße 26 gab es Auflagen zur Ersatzpflanzung bis Ende 2012. Sind diese zwischenzeitlich durchgeführt worden?

 

Herr Blesing erklärt, dass erst geprüft werden muss, ob die Ausgleichsmaßnahmen erfolgt sind.

 

4.               Gab es eine Besichtigung der von einem Anwohner gemeldeten Schadstelle in der Ringbahnstraße und welche Feststellungen wurden durch die Verwaltung getroffen und ggf. durchgeführt.

 

Herr Voskamp erklärt, dass ihm eine Schadstellenbesichtigung in der Ringbahnstraße nicht bekannt ist.

 

5.               Ist dem Bezirksamt bekannt, dass auf dem Gehweg vor dem Grundstück Neuköllnische Allee 8 ein Fahrzeug dauerparkt.

 

Herr Blesing gibt eine kurze Sachverhaltsdarstellung zur dortigen derzeitigen Situation.

 

Da keine weiteren Wortmeldungen vorliegen, wird der TOP geschlossen.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen