Auszug - Mitteilungen der Verwaltung  

 
 
25. öffentliche Sitzung des Sportausschusses
TOP: Ö 3
Gremium: Sportausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 15.12.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:10 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Eisstadion Neukölln Werner-Seelenbinder Sportpark
Ort: Oderstraße 182, 12051 Berlin
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wie auf dem letzten Sportausschuss berichtet, wurde nach einem neuen Schlüsselvertragspartner für den Sportplatz in der Haarlemer Straße gesucht

Wie im letzten Sportausschuss berichtet, wurde nach einem neuen Schlüsselvertragspartner für den Sportplatz in der Haarlemer Straße gesucht. Der Verein DJK FFC Britz 09 e.V. konnte hierfür gewonnen werden.

 

Die Sportverwaltung hat im letzten Sportausschuss erklärt, dass man sich mit dem Liegenschaftsfonds in Verbindung setzen werde, um in der Angelegenheit des BTC Gropiusstadt e.V. tätig zu werden. Nachdem der Liegenschaftsfonds angeschrieben wurde, teilte dieser schriftlich mit, dass eine Bewertung des Grundstückes in Auftrag gegeben wurde. Der Liegenschaftsfonds ging davon aus, dass das Verkehrsgutachten Ende November 2010 vorliegen und der Tennisverein dann ein Kaufangebot erhalten wird. Sollten die Verkaufverhandlungen scheitern, wird ein neuer Mietvertrag angeboten. Es wurde vereinbart, dass sich der 1. Vorsitzende des Tennisvereins wieder im FB Sport meldet, sobald ein Angebot vom Liegenschaftsfonds übersandt wurde.

 

Die Sanierungsarbeiten im Vereinsheim auf dem Hertzbergsportplatz sind abgeschlossen, die Vereine ziehen derzeit wieder in die angemieteten Räume zurück.

 

Für den Innsportplatz erfolgten diverse telefonische und schriftliche Anfragen, ob die überfrorene Wasserfläche auf der Brache des Großspielfeldes für das Schlittschuhlaufen freigegeben werden kann. Eine Freigabe kommt allein schon aus haftungsrechtlichen Gesichtspunkten nicht in Betracht. Für öffentliches Eislaufen steht jedem die Neuköllner Kunsteislaufbahn mit den Tarifen „Happy Hour“ und „Happy Day“ zur Verfügung.

 

Der Reiter-Verein Rudow e.V. hat der Sportverwaltung per E-Mail mitgeteilt, dass am 07.12.2010 beim Notar ein Vertrag für den Kauf einer Teilfläche von ca. 7.326 m² des Pachtgeländes am Ostburger Weg unterschrieben wurde. Die Teilfläche muss noch genau vermessen werden. Eine offizielle Bestätigung des Liegenschaftsfonds liegt der Sportverwaltung jedoch noch nicht vor.

 

Der 1. SV Galatasaray hat dem FB Sport am 18.10.2010 schriftlich mitgeteilt, dass das Vereinsmitglied, das am 10.10.2010 einen Gegenspieler nach einem Pokalspiel tätlich angegriffen und schwer verletzt hat, auf Grund der Vorkommnisse aus dem Verein ausgeschlossen wurde. Außerdem hat der Spieler eine Sportgerichtsladung erhalten.

 

Der Verwaltung wurde vom LSB Berlin zum Thema „erweitertes polizeiliches Führungszeugnis für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen in Sportvereinen“ eine Kopie der Erklärung zum Kinderschutz vom April 2010 übersandt, der sich zwischenzeitlich über 50 Mitgliedsorganisationen angeschlossen haben sollen. Eine Kopie des Schreibens inklusive der Erklärung kann im Internet als Anlage zum Protokoll eingesehen bzw. kann im BVV-Büro in schriftlicher Form angefordert werden.


Abstimmungsergebnis:

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Anlage TOP 3 - Anschreiben (17 KB)    
Anlage 2 2 Anlage TOP 3 - Erklärung zum Kinderschutz (47 KB)    
Anlage 3 3 Anlage TOP 3 - Verpflichtungserklärung (33 KB)    

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen