Drucksache - 1584/XVIII  

 
 
Betreff: Welche wirtschaftliche Zukunft hat das ehemalige Eternitgelände
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:SPD/CDUSPD/CDU
Verfasser:Oeverdieck/SchwarzerFraktionsvorsitzende,
Drucksache-Art:Große Anfrage 1Große Anfrage 1
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Entscheidung
06.10.2010 
40. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln von Berlin beantwortet   

Beschlussvorschlag
Anlagen:
Große Anfrage
Antwort zur Anfrage

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

Das Bezirksamt wird um folgende Auskunft gebeten:

 

1.    Wie viele und welche Interessenten haben sich in den vergangenen Jahren ab 2007 für eine wirtschaftliche Nutzung auf dem ehemaligen Eternitgelände an der Kanalstraße interessiert (aufgelistet nach Jahren und Wirtschaftszweigen)?

 

2.    Wurde die ehemalige Eternitproduktionshalle hierbei als Problem dargestellt und in welchem Zusammenhang wurde der Denkmalschutz dieses Gebäudes thematisiert?

 

3.    Wann und mit welcher Begründung wurde der Denkmalschutz für das Produktionsgebäude erteilt, und wie viele öffentliche Mittel zur Erhaltung des denkmalgeschützten Gebäudes wurden in den dann folgenden Jahren investiert (aufgelistet nach Jahren und Summen)?

 

4.    Sieht das Bezirksamt die Aufrechterhaltung des Denkmalschutzes für das ehemalige Produktionsgebäude noch weiterhin als erforderlich an oder würde das Bezirksamt den Denkmalschutz aufheben, um Interessenten die Möglichkeit für Investitionen und Schaffung von Arbeitsplätzen zu ermöglichen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

BVV-Büro Neukölln

Zimmer: A 201

Verkehrsanbindungen

Postanschrift

Bezirksamt Neukölln – BVV
12040 Berlin

Sprechzeiten

Montag bis Donnerstag
nach Vereinbarung

an Sitzungstagen des Ältestenrats
geschlossen

an Tagen der BVV-Sitzungen
geschlossen