TOP |
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Betreff |
Drucksache |
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Ö 1 |
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Mitteilungen und ggf. Anerkennung von Dringlichkeiten |
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Ö 1.1 |
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Solidarität mit den Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten |
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0809/XX |
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Ö 2 |
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Einwohnerfragestunde |
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Ö 2.1 |
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Schutz des Schilfgürtels am Westufer des Schäfersees |
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0727/XX |
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Ö 2.2 |
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Beschlüsse der BVV zum Grundstück Trettachzeile 15 |
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0777/XX |
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Ö 2.3 |
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Bauvorhaben |
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0778/XX |
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Ö 2.4 |
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Schlichtungsstelle für das JobCenter |
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0779/XX |
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Ö 2.5 |
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Dachsanierung Trettachzeile 15 |
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0780/XX |
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Ö 2.6 |
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Lernmöglichkeit für Montessori-Schüler |
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0781/XX |
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Ö 2.7 |
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Auflösung des Mietvertrages mit der Montessorischule Heiligensee / Mögliche Schließung derselben |
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0782/XX |
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Ö 2.8 |
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Grabenpflege Lübars / Tegeler Fließ |
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0783/XX |
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Ö 2.9 |
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Schülerzahlen für den Bezirk Reinickendorf |
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0784/XX |
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Ö 2.10 |
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Schulentwicklungsplanung |
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0785/XX |
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Ö 2.11 |
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TOP 10.25 - Ruppiner Chaussee für den Umleitungsverkehr nutzbar machen
"Gewährleistung Pünktlichkeit öffentlicher Nahverkehr (Bus 124)" |
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0786/XX |
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Ö 2.12 |
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Ruppiner Chaussee - Widmung zur öffentlichen Straße |
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0787/XX |
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Ö 2.13 |
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Gewährleistung Verkehrssicherheit für Radfahrer und Fußgänger während der temporären Aufhebung der Entwidmung der Ruppiner Chaussee zwischen Schulzendorfer Straße und Karolinenstraße |
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0788/XX |
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Ö 2.14 |
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Planungsvorgabe Freigabe Ruppiner Chaussee und Gewährleistung Durchfahrt nur in Ausnahmesituation |
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0789/XX |
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Ö 2.15 |
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TOP 13.7 - Verkehrsinfarkt verhindern 4 - A111 den Erfordernissen des Verkehrs zwischen Hamburg und Berlin anpassen / Dreispuriger Ausbau A111 - Auswirkungen Umweltschutz und Lärmbelästigung bei Tunnelrückbau |
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0790/XX |
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Ö 3 |
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Konsensliste |
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Ö 3.1 |
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Konsensliste für die 16. Sitzung der BVV am 10.01.2018 |
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0796/XX |
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Ö 4 |
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Mündliche Anfragen |
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Ö 4.1 |
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Grundschule in Reinickendorf-Ost |
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0795/XX |
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Ö 4.2 |
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Weiterbetrieb des Ratskellers |
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0792/XX |
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Ö 4.3 |
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Geplante Asylbewerberunterkünfte in Reinickendorf |
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0804/XX |
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Ö 4.4 |
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Ausschilderung Schulzendorfer Straße |
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0801/XX |
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Ö 4.5 |
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Bauantrag Mittelbruchzeile |
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0800/XX |
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Ö 4.6 |
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Postflüge Flughafen Tegel |
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0797/XX |
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Ö 4.7 |
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Verkehr in Tegel |
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0793/XX |
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Ö 4.8 |
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Nachwuchsprobleme bei der Freiwilligen Feuerwehr in Reinickendorf |
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0805/XX |
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Ö 4.9 |
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Ausschreibung |
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0802/XX |
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Ö 4.10 |
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Nutzung des ehemaligen Collège Voltaire |
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0798/XX |
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Ö 4.11 |
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Parkplätze in Frohnau |
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0794/XX |
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Ö 4.12 |
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Restauration Igel Lodge in Tegel-Ort |
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0806/XX |
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Ö 4.13 |
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Bezirkliche Tourismusförderung aus Mitteln der City Tax |
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0803/XX |
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Ö 4.14 |
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Gebietsgremium Aktive Zentren Residenzstraße |
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0799/XX |
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Ö 5 |
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Beratung offener Drucksachen aus der letzten Sitzung / den letzten Sitzungen |
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Ö 5.1 |
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Schulsanierung in Reinickendorf
(Große Anfrage)Wortbeiträge | Schulsanierung in Reinickendorf | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil I | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil II | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil III | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil IV | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil V |
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0705/XX |
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Ö 5.2 |
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Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive
(Große Anfrage)Wortbeiträge | Schulsanierung in Reinickendorf | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil I | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil II | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil III | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil IV | Sachstand Regionalverbund Reinickendorf, Mitte, Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf zur Umsetzung der Schulbauoffensive Teil V |
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0721/XX |
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Ö 6 |
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Feststellungen |
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Ö 7 |
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Vorlagen zur Kenntnisnahme |
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Ö 7.1 |
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Mieterschutz in Reinickendorf-Ost |
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1277/XIX-01 |
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Ö 7.2 |
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Kurzparkzone im Frohnauer Zentrum ausweiten |
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0070/XX-01 |
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Ö 7.3 |
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Sicherstellung des Turmblasens am Silvesterabend |
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0098/XX-01 |
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Ö 7.4 |
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Endlich das Spielhallengesetz umsetzen |
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0129/XX-01 |
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Ö 7.5 |
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Fachaustausch über Stadtentwicklungsplanungen und Öffentlichkeitsarbeit |
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0268/XX-01 |
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Ö 7.6 |
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Interkulturelle Aus- und Fortbildung für Lehrkräfte |
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0322/XX-01 |
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Ö 7.7 |
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Eckwertebeschluss für den Bezirkshaushaltsplan 2018/2019
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0330/XX-01-01 |
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Ö 7.8 |
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Nachverdichtung von "Discountergrundstücken" prüfen |
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0391/XX-01 |
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Ö 7.9 |
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Bericht Rechtsextremismus etc. in Reinickendorf 2016 |
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0760/XX |
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Ö 8 |
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Große Anfragen |
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Ö 8.1 |
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Das Märkische Viertel - wirklich fit für den Zuzug weiterer Asylbewerber? |
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0757/XX |
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Ö 9 |
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Vorlagen zur Beschlussfassung |
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Ö 10 |
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Beschlussempfehlungen von Ausschüssen |
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Ö 10.1 |
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Busspuren |
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0147/XX |
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Ö 10.2 |
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Verkehrssicherheit Bernauer Straße |
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0148/XX |
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Ö 10.3 |
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Änderung § 27 VIII GO |
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0169/XX |
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Ö 10.4 |
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Sicherheit am Wilhelmruher Damm III |
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0183/XX |
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Ö 10.5 |
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Reinickendorfer Extremismusbericht |
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0250/XX |
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Ö 10.6 |
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Öffentliche Grillflächen in Reinickendorf |
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0246/XX |
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Ö 10.7 |
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Internet-Anschluss Volkshochschule Tegel |
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0339/XX |
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Ö 10.8 |
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Planung Fahrradrouten |
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0395/XX |
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Ö 10.9 |
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Müllkonzept für ein sauberes Reinickendorf |
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0444/XX |
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Ö 10.10 |
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Werkstätten für Behinderte I |
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0448/XX |
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Ö 10.11 |
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Illegalen Welpenhandel bekämpfen |
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0451/XX |
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Ö 10.12 |
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Radverkehr in Reinickendorf - sicher, komfortabel und ideologiefrei I |
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0469/XX |
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VORLAGE |
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ALLRIS net RatsinformationBeschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. |
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12.07.2017 - Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf |
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Ö 12.8 - überwiesen |
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Es wird folgender Beschluss gefasst: Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. Gemäß Konsensliste Überweisung an den Verkehrsausschuss
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13.07.2017 - Verkehrsausschuss |
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Ö 4.33 - vertagt |
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Es wird folgender Beschluss gefasst: Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. Vertagung
Abstimmungsergebnis: dafür: 13 (CDU, SPD, AfD, B 90/Grüne, Linke) dagegen: / Enthaltung: /
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14.09.2017 - Verkehrsausschuss |
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Ö 4.31 - vertagt |
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Es wird folgender Beschluss gefasst: Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. Vertagung
Abstimmungsergebnis: dafür: 15 (CDU, SPD, AfD, B90/Grüne, FDP, Die Linke) dagegen: / Enthaltung: /
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12.10.2017 - Verkehrsausschuss |
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Ö 4.4 - vertagt |
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Es wird folgender Beschluss gefasst: Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. Vertagung
Abstimmungsergebnis: dafür: 15 (CDU, SPD, AfD, B90/Grüne, FDP, Die Linke) dagegen: / Enthaltung: /
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09.11.2017 - Verkehrsausschuss |
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Ö 4.1 - vertagt |
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Es wird folgender Beschluss gefasst: Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. Vertagung
Abstimmungsergebnis: dafür: 15 (CDU/SPD/AfD/B90/Grüne/FDP/Linke) dagegen: 0 Enthaltung: 0
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14.12.2017 - Verkehrsausschuss |
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Ö 3.2 - mit Änderungen im Ausschuss beschlossen |
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Es wird folgender Beschluss gefasst: Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. in folgender geänderter Fassung: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten, dass das von der BVV am 15.4.2015 beschlossene Konzept berücksichtigt und sich an diesen Leitplanken orientiert: - Wir wollen ein Miteinander von Kraftfahrzeugen, Radfahrern, öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) und Fußgängern erreichen. - Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. - Die Radwege und Fahrradstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für die Anlieger der geplanten Baumaßnahmen führen. - Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Deshalb wollen wir erreichen, dass die Radfahrer, die dies bevorzugen, nicht mehr auf den oft zu engen Reinickendorfer Hauptstraßen fahren müssen. Ein Nebeneffekt könnte sein, dass der motorisierte Individualverkehr (MIV) weniger die Nebenstraßen als “Schleichweg” nutzt und die dortigen Anwohner entlastet werden. - Wir wollen den Radverkehr sicherer machen, in ein verkehrliches Gesamtkonzept einfügen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. - Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z.B. S-Bahnhöfen, führen. Folgende Radrouten sollen durch Reinickendorf verlaufen: Eine Radroute von Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B96/Stolper Straße) zum S-Bahnhof Hermsdorf. Variante a) Kreisverkehr – Florastraße – Invalidensiedlung – Staehleweg (längs der SBahn) – Ludwig-Lesser-Park – Ariadnestraße – Wiltinger Straße – Zeltinger Platz – Fürstendamm – Burgfrauenstraße – Roedernstraße – Waldseeweg – S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B96 – Roedernstraße – Waldseeweg – S-Bahnhof Hermsdorf. Eine Radroute soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden. Die Streckenführung soll über Glienicker Straße – Ulmenstraße – Tegeler/Schulzendorfer Straße – Brandtstraße – Artemisstraße – Waidmannsluster Damm – Jean-Jaures-Straße-Cyclopstraße – neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden. Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstraße sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden. Eine Radroute von Glienicke zum S-Bahnhof Hermsdorf und von dort auf der Route Sbahnhof Hermsdorf-Kurt-Schumacher-Platz Richtung Innenstadt. Die Streckenführung soll über Lessingstraße – Schildower Straße – Hermsdorfer Damm – Bahnhof Hermsdorf gehen. Eine Radroute soll Waidmannslust mit Tegel verbinden, sowie nach Wittenau und in das Märkische Viertel führen. Die Streckenführung soll über den S-Bahnhof Waidmannslust – Nimrodstraße – Nach der Höhe – Bondickstraße (möglichst als Fahrradstraße) – Steinbergpark – südlich Erholungsweg – nördlich Packereigraben – Ziekowstraße gegenüber Grünes Haus – Wilhelm-Blume-Allee – Eschachstraße gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte, andererseits über Lange Enden und Cyclopstraße zum S-Bahnhof Wittenau. Eine Radroute soll Borsigwalde mit Tegel verbinden. Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage) – vor dem Humboldt- Krankenhaus durch die Kleingartenanlage – Ernststraße – Schneckenbrücke (möglichst breiter und neu ausbauen) – entlang Borsiggelände – Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen bzw. erneuern) führen. Eine Radroute soll Tegel mit Hermsdorf verbinden. Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm – Forststraße (möglichst als Fahrradstraße) – Schramberger Straße (möglichst als Fahrradstraße) – Heinsestraße – Hermsdorfer Damm – Roedernstraße führen. anzunehmen.
Abstimmungsergebnis: dafür: 13 (CDU/SPD/AfD/Linke) dagegen: 2 (B90/Grüne/FDP) Enthaltung: 0
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10.01.2018 - Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf |
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Ö 10.12 - vertagt |
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Es wird folgender Beschluss gefasst: Beschlussvorschlag: Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den anderen zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten. Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. Die Radwege und Radfahrstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für den motorisierten Individualverkehr führen. Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Ein Gegeneinander von Kraftfahrzeugen, ÖPNV, Radfahrern und Fußgängern ist keine Lösung. Wir wollen die Radfahrer von den in Reinickendorf oft zu engen Hauptstraßen herunter holen, damit der motorisierte Individualverkehr nicht durch zusätzliche Radstreifen in die Nebenstraßen verdrängt wird und Radfahrer nicht gefährdet werden. Die CDU Fraktion will den Radverkehr sicherer machen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z. B. S-Bahnhöfe, führen.
Die Radroute 1 soll Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B 96/Stolper Straße) mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden.
Variante a) Kreisverkehr-Florastraße-Invalidensiedlung-Staehleweg-längs der S-Bahn-Lesser Park-Ariadnestraße-Wiltinger Straße- Zeltinger Platz-Fürstendamm-Burgfrauenstraße-Roedernstraße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B 96-Roedernstraße und weiter wie Variante a) Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstr. sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden.
Die Radroute 2 soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden.
Die Streckenführung soll über Glienicker Straße-Ulmenstraße-Tegeler/Schulzendorfer Straße-Brandtstraße-Artemisstraße-Waidmannsluster Damm-Jean-Jaures-Straße-Cyclop Straße-neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden.
Die Radroute 3 soll Glienicke mit dem S-Bahnhof Hermsdorf verbinden und von dort auf der Route 2 Richtung Innenstadt führen.
Die Streckenführung soll über Lessingstraße-Schildower Straße-Waldseeweg-S-Bahnhof Hermsdorf gehen.
Die Radroute 4 soll Waidmannslust mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll über den S Bahnhof Waidmannslust-Nimrodstraße-Nach der Höhe- Bondickstraße(Fahrradstraße?)-Steinbergpark-südlich Erholungsweg-nördlich Packereigraben-Ziekowstraße ggü. Grünes Haus-Wilhelm-Blume-Allee gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte.
Die Radroute 5 soll Borsigwalde mit Tegel verbinden.
Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage )-vor dem Humboldt-Krankenhaus durch die Kleingartenanlage-Ernststraße-Schneckenbrücke (breiter und neu ausbauen)-entlang Borsiggelände-Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen-erneuern) führen.
Die Radroute 6 soll Tegel mit Hermsdorf verbinden.
Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm-Forststraße (Radfahrstraße?)-Schramberger Straße (Radfahrstraße?)-Heinsestraße-Hermsdorfer Damm-Roedernstraße führen. in folgender geänderter Fassung: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten, dass das von der BVV am 15.4.2015 beschlossene Konzept berücksichtigt und sich an diesen Leitplanken orientiert: - Wir wollen ein Miteinander von Kraftfahrzeugen, Radfahrern, öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) und Fußgängern erreichen. - Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. - Die Radwege und Fahrradstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für die Anlieger der geplanten Baumaßnahmen führen. - Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Deshalb wollen wir erreichen, dass die Radfahrer, die dies bevorzugen, nicht mehr auf den oft zu engen Reinickendorfer Hauptstraßen fahren müssen. Ein Nebeneffekt könnte sein, dass der motorisierte Individualverkehr (MIV) weniger die Nebenstraßen als “Schleichweg” nutzt und die dortigen Anwohner entlastet werden. - Wir wollen den Radverkehr sicherer machen, in ein verkehrliches Gesamtkonzept einfügen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. - Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z.B. S-Bahnhöfen, führen. Folgende Radrouten sollen durch Reinickendorf verlaufen: Eine Radroute von Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B96/Stolper Straße) zum S-Bahnhof Hermsdorf. Variante a) Kreisverkehr – Florastraße – Invalidensiedlung – Staehleweg (längs der SBahn) – Ludwig-Lesser-Park – Ariadnestraße – Wiltinger Straße – Zeltinger Platz – Fürstendamm – Burgfrauenstraße – Roedernstraße – Waldseeweg – S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B96 – Roedernstraße – Waldseeweg – S-Bahnhof Hermsdorf. Eine Radroute soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden. Die Streckenführung soll über Glienicker Straße – Ulmenstraße – Tegeler/Schulzendorfer Straße – Brandtstraße – Artemisstraße – Waidmannsluster Damm – Jean-Jaures-Straße-Cyclopstraße – neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden. Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstraße sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden. Eine Radroute von Glienicke zum S-Bahnhof Hermsdorf und von dort auf der Route Sbahnhof Hermsdorf-Kurt-Schumacher-Platz Richtung Innenstadt. Die Streckenführung soll über Lessingstraße – Schildower Straße – Hermsdorfer Damm – Bahnhof Hermsdorf gehen. Eine Radroute soll Waidmannslust mit Tegel verbinden, sowie nach Wittenau und in das Märkische Viertel führen. Die Streckenführung soll über den S-Bahnhof Waidmannslust – Nimrodstraße – Nach der Höhe – Bondickstraße (möglichst als Fahrradstraße) – Steinbergpark – südlich Erholungsweg – nördlich Packereigraben – Ziekowstraße gegenüber Grünes Haus – Wilhelm-Blume-Allee – Eschachstraße gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte, andererseits über Lange Enden und Cyclopstraße zum S-Bahnhof Wittenau. Eine Radroute soll Borsigwalde mit Tegel verbinden. Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage) – vor dem Humboldt- Krankenhaus durch die Kleingartenanlage – Ernststraße – Schneckenbrücke (möglichst breiter und neu ausbauen) – entlang Borsiggelände – Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen bzw. erneuern) führen. Eine Radroute soll Tegel mit Hermsdorf verbinden. Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm – Forststraße (möglichst als Fahrradstraße) – Schramberger Straße (möglichst als Fahrradstraße) – Heinsestraße – Hermsdorfer Damm – Roedernstraße führen. anzunehmen. Vertagung
Abstimmungsergebnis: dafür: CDU/SPD/AfD/B90/Grüne/FDP/Linke dagegen: / Enthaltung: /
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14.02.2018 - Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf |
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Ö 5.3 - ohne Änderungen in der BVV beschlossen |
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Beschlussvorschlag: Es wird folgender Beschluss gefasst: Das Bezirksamt wird ersucht, mit den zuständigen Stellen ein Radverkehrskonzept für Reinickendorf zu erarbeiten, dass das von der BVV am 15.4.2015 beschlossene Konzept berücksichtigt und sich an diesen Leitplanken orientiert: - Wir wollen ein Miteinander von Kraftfahrzeugen, Radfahrern, öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) und Fußgängern erreichen. - Diese Radrouten sollen so konzipiert werden, dass eine Gefährdung der Radfahrer durch bauliche Mängel weitestgehend ausgeschlossen wird. - Die Radwege und Fahrradstraßen sollen so angelegt werden, dass sie nicht zur Aufgabe von Stellplätzen für die Anlieger der geplanten Baumaßnahmen führen. - Die Planung muss sich an den tatsächlichen Bedürfnissen der Bevölkerung und der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserem Bezirk ausrichten. Deshalb wollen wir erreichen, dass die Radfahrer, die dies bevorzugen, nicht mehr auf den oft zu engen Reinickendorfer Hauptstraßen fahren müssen. Ein Nebeneffekt könnte sein, dass der motorisierte Individualverkehr (MIV) weniger die Nebenstraßen als “Schleichweg” nutzt und die dortigen Anwohner entlastet werden. - Wir wollen den Radverkehr sicherer machen, in ein verkehrliches Gesamtkonzept einfügen und dabei die anderen Verkehrsarten im Bezirk im Auge behalten. - Wo immer es möglich ist, sollen die neuen Radrouten zu oder über Knotenpunkte des ÖPNV, wie z.B. S-Bahnhöfen, führen. Folgende Radrouten sollen durch Reinickendorf verlaufen: Eine Radroute von Hohen Neuendorf (Kreisverkehr B96/Stolper Straße) zum S-Bahnhof Hermsdorf. Variante a) Kreisverkehr – Florastraße – Invalidensiedlung – Staehleweg (längs der SBahn) – Ludwig-Lesser-Park – Ariadnestraße – Wiltinger Straße – Zeltinger Platz – Fürstendamm – Burgfrauenstraße – Roedernstraße – Waldseeweg – S-Bahnhof Hermsdorf. Variante b) Waldweg (ausbauen) entlang der B96 – Roedernstraße – Waldseeweg – S-Bahnhof Hermsdorf. Eine Radroute soll den S-Bahnhof Hermsdorf mit dem Kurt-Schumacher-Platz verbinden. Die Streckenführung soll über Glienicker Straße – Ulmenstraße – Tegeler/Schulzendorfer Straße – Brandtstraße – Artemisstraße – Waidmannsluster Damm – Jean-Jaures-Straße-Cyclopstraße – neue B96 Richtung Kurt-Schumacher-Platz gehen. Entlang der Jean-Jaures-Str. und der Cyclopstraße soll die Führung des Radweges in der Grünanlage geprüft werden. Im Verlauf der Glienicker Str./Ulmenstraße sollte die Nutzung des Gehweges am Bahndamm geprüft werden. Eine Radroute von Glienicke zum S-Bahnhof Hermsdorf und von dort auf der Route Sbahnhof Hermsdorf-Kurt-Schumacher-Platz Richtung Innenstadt. Die Streckenführung soll über Lessingstraße – Schildower Straße – Hermsdorfer Damm – Bahnhof Hermsdorf gehen. Eine Radroute soll Waidmannslust mit Tegel verbinden, sowie nach Wittenau und in das Märkische Viertel führen. Die Streckenführung soll über den S-Bahnhof Waidmannslust – Nimrodstraße – Nach der Höhe – Bondickstraße (möglichst als Fahrradstraße) – Steinbergpark – südlich Erholungsweg – nördlich Packereigraben – Ziekowstraße gegenüber Grünes Haus – Wilhelm-Blume-Allee – Eschachstraße gehen. In der Cité Foch entsteht eine Grünanlage, die eine Alternative zur Nutzung der Bondickstraße sein könnte, andererseits über Lange Enden und Cyclopstraße zum S-Bahnhof Wittenau. Eine Radroute soll Borsigwalde mit Tegel verbinden. Die Streckenführung soll vom Nordgraben (ggf. in der Grünanlage) – vor dem Humboldt- Krankenhaus durch die Kleingartenanlage – Ernststraße – Schneckenbrücke (möglichst breiter und neu ausbauen) – entlang Borsiggelände – Bernauer Straße (Radweg im Wald ausbauen bzw. erneuern) führen. Eine Radroute soll Tegel mit Hermsdorf verbinden. Die Streckenführung soll vom Hermsdorfer Damm – Forststraße (möglichst als Fahrradstraße) – Schramberger Straße (möglichst als Fahrradstraße) – Heinsestraße – Hermsdorfer Damm – Roedernstraße führen. Annahme mit Mehrheit
Abstimmungsergebnis: dafür: CDU/SPD/AfD/Linke dagegen: B90/Grüne/FDP Enthaltung: 0
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Ö 10.13 |
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Verschönerung im Bereich Roedernallee und Flottenstraße |
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0505/XX |
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Ö 10.14 |
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Gestalterische Aufwertung der Wartebereiche in den Bürgerämtern |
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0508/XX |
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Ö 10.15 |
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Tanzsaal Stadtteilbibliothek |
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0510/XX |
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Ö 10.16 |
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Schulentwicklungsplan für Reinickendorf aktualisieren! |
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0514/XX |
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Ö 10.17 |
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Eine nachhaltige Perspektive für die Montessori-Schule Heiligensee! |
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0518/XX |
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Ö 10.18 |
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Neue Stühle für den BVV-Saal |
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0595/XX |
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Ö 10.19 |
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Lärmminderung auf Intensivstationen |
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0608/XX |
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Ö 10.20 |
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Radfahrer-Ampel Scharnweberstraße |
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0613/XX |
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Ö 10.21 |
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Buslinie 327 zeitlich ausweiten |
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0635/XX |
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Ö 10.22 |
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Bezirklicher Klimaschutzbeauftragter |
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0650/XX |
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Ö 10.23 |
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Anzeiger für Umstieg Alt-Tegel |
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0655/XX |
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Ö 10.24 |
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Unangekündigte Kontrollen in stationären Pflegeeinrichtungen |
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0656/XX |
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Ö 10.25 |
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Ruppiner Chaussee für den Umleitungsverkehr nutzbar machen |
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0657/XX |
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Ö 10.26 |
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Langes Wochenende der offenen Ateliers |
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0742/XX |
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Ö 11 |
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Anträge |
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Ö 12 |
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Ersuchen |
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Ö 12.1 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 2 - Gemeinsame Initiativen entwickeln |
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0770/XX |
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Ö 12.2 |
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Haus am Senftenberger Ring |
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0750/XX |
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Ö 12.3 |
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Umfassende Bürgerbeteiligung beim geplanten Umbau des Märkischen Zentrums |
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0758/XX |
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Ö 12.4 |
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Transparente Liegenschaftspolitik |
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0756/XX |
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Ö 12.5 |
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Fahrradparkhaus in Wittenau |
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0761/XX |
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Ö 12.6 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 10 - Ertüchtigung Alter Bernauer Heerweg |
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0773/XX |
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Ö 12.7 |
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Barrierefreiheit während der Bauphase |
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0752/XX |
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Ö 12.8 |
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Residenzstrasse nicht weiter verschandeln |
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0759/XX |
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Ö 12.9 |
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"Sofortprogramm Saubere Luft 2017-2020" nutzen |
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0775/XX |
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Ö 12.10 |
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Fußgängerüberwege Baustelle Oranienburger Straße |
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0753/XX |
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Ö 12.11 |
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Baumpflegearbeiten im Kinderwald |
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0754/XX |
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Ö 12.12 |
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Zukunft der Montessori Schule in Reinickendorf jetzt sichern! |
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0807/XX |
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Ö 13 |
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Empfehlungen |
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Ö 13.1 |
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Carsharing in Reinickendorf II |
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0764/XX |
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Ö 13.2 |
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Sanierung Waldweg Saatwinkel |
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0751/XX |
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Ö 13.3 |
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Sicherheit am Wilhelmsruher Damm V |
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0762/XX |
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Ö 13.4 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 8 - Entwidmung der Ruppiner Chaussee temporär aufheben |
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0765/XX |
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Ö 13.5 |
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Waldweg an der Ruppiner Chaussee |
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0755/XX |
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Ö 13.6 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 5 - Verbindung zwischen Reinickendorf und Spandau/Charlottenburg sicherstellen |
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0766/XX |
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Ö 13.7 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 4 - A 111 den Erfordernissen des Verkehrs zwischen Hamburg und Berlin anpassen |
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0767/XX |
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Ö 13.8 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 9 - Kein Rückbau der Hauptverkehrsstraßen |
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0768/XX |
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Ö 13.9 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 6 -Behelfsbrücke über Hohenzollernkanal bauen |
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0769/XX |
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Ö 13.10 |
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Verkehrsinfarkt in Reinickendorf verhindern 1 |
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0771/XX |
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Ö 13.11 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 7 - Fahrspurregelung für Teile der A 111 |
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0772/XX |
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Ö 13.12 |
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Verkehrsinfarkt verhindern 3 - Ausweitung der Tarifzone B bei der S-Bahn temporär ermöglichen |
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0774/XX |
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Ö 13.13 |
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Ombudsstelle JobCenter Reinickendorf einrichten |
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0808/XX |
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