Drucksache - 0780/XX  

 
 
Betreff: Dachsanierung Trettachzeile 15
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BVV-Büro 
Verfasser:Holger Nagel 
Drucksache-Art: Einwohneranfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf Beantwortung
10.01.2018 
16. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf beantwortet   

Sachverhalt

Sachverhalt

Sachverhalt:

 

Frage an das Bezirksamt und die Fraktionen:

 

Nach der Begehung durch die Wohnungsaufsicht im Februar 2017 und im Juni 2017 in der Trettachzeile 15 war diese der Meinung, dass keine bzw. nur geringe Mängel z. B. am Dach vorhanden seien. Trotz intensiver Hinweise der Bewohner, dass es sehr wohl massive Undichtigkeiten gibt und seit Jahren keine Reparaturen am Dach stattgefunden haben, wurde angeblichen Rechnungen und Aussagen von Mitarbeitern der Deutsche Wohnen mehr Glauben geschenkt. Schon im Vorfeld der jetzt stattfindenden Dachsanierung wurde durch die beauftragten Gutachter und Fachfirmen festgestellt, dass zum einen nur eine Komplettsanierung in Frage kommt, zum anderen schon ewig nichts mehr am Dach gemacht wurde. Es musste sogar zwischenzeitlich ein Statiker hinzugezogen werden, da evtl. Einsturzgefahr bestand.


Wie bewertet das Bezirksamt aus heutiger Sicht die Einschätzung der Wohnungsaufsicht und die Angaben der Deutsche Wohnen?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnete Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen

Kontakt

Bezirksamt Reinickendorf

BVV-Büro

Verkehrsanbindungen