Der Bezirk Reinickendorf möchte Unternehmen, Gründerinnen und Gründer sowie Investoren bestmöglich unterstützen – sowohl die, die bereits hier ansässig sind, als auch diejenigen, die sich für unseren Standort interessieren.
Mit der Zentralen Anlauf- und Koordinierungsstelle (ZAK) steht Ihnen eine bezirkliche Serviceeinheit für wirtschaftliche Vorhaben zur Verfügung. Hier finden Sie kompetente Ansprechpersonen, die Sie bei Ihren Projekten begleiten, beraten und den Weg durch Verwaltungsverfahren erleichtern.
Die ZAK versteht sich als Lotse für die Wirtschaft: Wir koordinieren die erforderlichen Schritte, unterstützen bei Abstimmungen mit Behörden und sorgen dafür, dass Ihre Anliegen effizient umgesetzt werden.
Unser gesetzlicher Auftrag ist klar: Wir vertreten die Interessen der Wirtschaft aktiv und können dabei auch verbindlich eingreifen – zum Beispiel durch Verfahrensbeteiligungen oder Terminsetzungen.