Die Herbsttermine für die Sprechstunden in der Gottfried-Benn-Bibliothek

Pressemitteilung vom 17.10.2025

Als Teil ihres vielfältigen Informationsvermittlungsangebots bietet die Zehlendorfer Bibliothek regelmäßige Sprechstunden zu den eigenen Diensten und zu diversen anderen Themenkreisen mit spannenden Kooperationspartnern. Ohne Anmeldung und natürlich gratis!

Die Sprechstunde zu den Digitalen Diensten des VOEBB findet in allen ungeraden Wochen jeweils mittwochs von 15:15–17:15 Uhr statt. An jedem ersten Mittwoch eines Monats berät die Polizei von 12:00–14:00 Uhr die Bevölkerung zu den Themenkreisen Kriminalprävention und Verkehrssicherheit. Zur Information über potenzielle Möglichkeiten, sich durch ein Ehrenamt einzubringen, hält die Freiwilligenagentur Steglitz-Zehlendorf am ersten Montag des Monats eine Sprechstunde. Am zweiten Donnerstag kommt zudem die Seniorenvertretung von 15:00–17:00 Uhr in die Bibliothek und berät Senior*innen und deren Angehörige zu allen anfallenden Fragen. Die genannten Zeiten beziehen sich jeweils auf reguläre Werk- und Öffnungstage der Bibliothek.

Am 28.10. ist zudem zwischen 15:00–17:00 Uhr der Raum für Beteiligung e.V. in der Gottfried-Benn-Bibliothek und stellt sich den Bibliotheksbesucher*innen vor und informiert über Beteiligungsmöglichkeiten im Bezirk.

Eintritt: frei und ohne Anmeldung. Weitere Informationen erhalten Sie unter: Tel. 90 299 5458 oder E-Mail an event-bibliothek@ba-sz.berlin.de

Ort: Gottfried-Benn-Bibliothek, Nentershäuser Platz 1, 14163 Berlin