Vom 28.07. bis zum 05.09.2025 saniert das Straßen- und Grünflächenamt Steglitz-Zehlendorf Abschnitte der Fahrbahn auf der Straße Unter den Eichen in Richtung Zehlendorf.
Sowohl auf dem Abschnitt zwischen Fabeckstraße und Reichensteiner Weg als auch zwischen Boetticherstraße und Thielallee wird auf der nördlichen Straßenhälfte, also stadtauswärts, die Deckschicht saniert. Bei dieser Maßnahme werden Risse und Schlaglöcher beseitigt. Dadurch wird die Verkehrssicherheit der Fahrbahnabschnitte wiederhergestellt und die Nutzungsdauer der Fahrbahn verlängert. Diese Maßnahmen sind aufgrund der Verkehrssicherungspflicht notwendig.
Die Bauarbeiten erfolgen abschnittsweise, jeweils unter halbseitiger Sperrung der stadtauswärts führenden Richtungsfahrbahn. Für den Verkehr Richtung Zehlendorf steht daher während der gesamten Bauzeit ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Im gesamten Zeitraum der Fahrbahnsanierung wird die Bushaltestelle des Busses M48 „Fabeckstraße“, die sich auf der nördlichen Seite der Straße Unter den Eichen befindet, ein kleines Stück in Richtung Steglitz versetzt.
Der Rad- und Fußverkehr ist von dieser Maßnahme nicht betroffen.