„Ab in die Ferien – Stress abbauen & aktiv entspannen“ – Übungen für Körper und Geist in der Gottfried-Benn-Bibliothek

Pressemitteilung vom 14.07.2025

Den Auftakt zum großen Sommer- und Ferienprogramm der Zehlendorfer Bibliothek bildet dieser spielerische Meditationskurs für Erwachsene. Er soll den Übergang von den unliebsamen Routinen des Arbeitsalltags zum entspannten Sommermodus besonders sanft gestalten.

Wer freut sich nicht auf den wohlverdienten Urlaub? Alles was unter Druck setzt und stresst soll zuhause bleiben. Das Motto lautet: endlich entspannen! Jedoch haben die meisten Reisenden auch ihre (schlechten) Gewohnheiten mit im Gepäck.

Beim spielerischen Ausprobieren von einfachen Methoden der Meditation lernen die Teilnehmenden, die Ursachen von Stress zu erkennen und einen gesünderen Umgang mit den Anforderungen des Alltags – und des Urlaubs – zu finden.

Geleitet von Jaya Härtlein, einer erfahrenen Instruktorin, werden individuelle Bedürfnisse berücksichtigt und eine unterstützende Lernumgebung geschaffen. Mehr Informationen zu Jaya Härtlein: www.playofnow.com

Bei sonnigem Wetter, wird die Veranstaltung im Lesegarten der Bibliothek stattfinden.

Termin: Dienstag, 22.07.2025 um 17:00 Uhr
Eintritt frei. Mit Voranmeldung. Anmeldung erbeten: Tel. 90 299 5458 oder E-Mail an
event-bibliothek@ba-sz.berlin.de
Ort: Gottfried-Benn-Bibliothek, Nentershäuser Platz 1, 14163 Berlin