Mit einem großen Fußball- und Basketballturnier, einem Familien-Kiezlauf und jeder Menge Musik und Spaß werden am 23. Mai 2025 zwei Streetballplätze in der Réaumur- und Fahrenheitstraße an den Kiez übergeben. Mit dabei sind zahlreiche Kiez-Akteure aus der Thermometersiedlung, die einen Beitrag für einen aktiveren und lebenswerteren Kiez leisten. „Kick it like Thermo“ ist mehr als nur ein Sportfest – es ist eine Einladung an alle, gemeinsam aktiv zu werden und neue Begegnungen zu schaffen. Ob auf dem Spielfeld oder als Zuschauer:in – hier sind alle willkommen!
Die Sportanlagen wurden im vergangenen Jahr von der HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH mit Hilfe der Sonderfördermittel im Programm “Stärkung des sozialen Zusammenhalts in angekauften Beständen der LWU” saniert. Nach der Einweihung unterstützt die HOWOGE die sozialen Träger dabei, kostenlose Sportangebote für Kinder und Jugendliche aus dem Quartier anzubieten und so die neuen Freizeitorte zu beleben.
Gemeinsam mit Franziska Becker, Staatssekretärin für Sport, Carolina Böhm, Bezirksstadträtin für Jugend und Gesundheit in Steglitz-Zehlendorf und Thomas Härtel, Präsident des Landessportbundes Berlin werden die Streetball-Plätze nun feierlich eingeweiht.