Gartengruppe ab 09.09.2020 - Anmeldungen ab sofort

Pressemitteilung vom 24.08.2020

Was gibt es neues im Garten? – Ein Garten ist im Grunde immer vorhanden, aber seine Qualitäten sind oft nicht bekannt: Welche Pflanzen, Bäume und Sträucher wachsen eigentlich rund um die Villa am Ostpreußendamm? Kann man sie nutzen und welches Wissen und Erfahrungen bringen die Besucher/innen mit?
In der Gartengruppe beschäftigen wir uns mit jahreszeitlich orientierten Themen zu Garten, Pflanzen und Natur.
Wir schenken unsere Aufmerksamkeit bekannten und vielleicht weniger bekannten Pflanzen, ihre Besonderheiten und Verwendungsmöglichkeiten. Wir sind kreativ und nutzen die wunderbare, vielfältige Fülle der Natur für die Herstellung unterschiedlicher Dinge, wir sind aktiv und gestalten und gärtnern gemeinsam vor Ort.

Ort: Kommunikationszentrum am Ostpreußendamm, Ostpreußendamm 52, 12207 Berlin
Termin: mittwochs, 15.30 – 17:00 Uhr
Beginn: ab 09.09.2020
Kosten: 6,00 €/ je 90 Minuten
Dozentin: Frau Schäfer
Weitere Informationen und Anmeldung im Kommunikationszentrum, Frau Müller, Tel.: (030) 772 60 55