Theodor Fontane, Veranstaltung am Di, 5.11.2019

Pressemitteilung vom 29.10.2019

Ein Porträt in Gedichten und Selbstzeugnissen vorgetragen von Rosa Tennenbaum
Er wird der große Dichter und Wanderer der Mark genannt, doch er war viel mehr als das. Als Journalist und Theaterkritiker beleuchtete er sein Jahrhundert mit kritischem Verstand und hielt seinen Zeitgenossen in seinen Romanen einen Spiegel vor.
Sie hören einige seiner großartigen Balladen und zeitkritischen Gedichte sowie Auszüge aus Prosawerken und Aussagen von Zeitgenossen, begleitet von Klaviermusik aus dieser Epoche von Schumann, Mendelssohn, Brahms, Reger u. a.

Ort: Maria-Rimkus-Haus, Gallwitzallee 53, 12249 Berlin
Termin: Di, 05.11.2019
Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15:00 Uhr
Kosten: 5,00 € inkl. Kaffeegedeck
Anmeldung: Anmeldung empfohlen