Nach dem Wunschbaum ist vor dem Wunschbaum

Pressemitteilung Nr. 0079 vom 24.01.2019

Das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf nahm im letzten Jahr erstmalig an der berlinweiten Weihnachtswunschbaum-Aktion des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln“ teil. Der im Vorraum des Rathauses Zehlendorf am Teltower Damm aufgestellte und durch Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski Ende November feierlich eingeweihte Weihnachtsbaum war mit insgesamt 220 Wunschgeschenk-Anhängern geschmückt. Bis zum Ende der Wunschbaumaktion wurden im Rathaus Zehlendorf über 200 Geschenke hinterlegt, die an Kinder und Jugendliche in fünf sozialen Einrichtungen des Bezirkes durch die jeweiligen Träger übergeben wurden.
Cerstin Richter-Kotowski zeigte sich anlässlich der hohen Spendenbereit der Steglitz-ZehlendorferInnen sichtlich erfreut: „Es ist unglaublich. Wir haben uns erstmalig an dieser Aktion beteiligt und konnten dabei berlinweit die meisten Geschenke sammeln und dem Verein „Schenk doch mal ein Lächeln e.V.“ übergeben. Dafür möchte ich mich bei allen Geschenkpaten – und patinnen sehr herzlich bedanken! Natürlich werden wir uns auch in diesem Jahr wieder an dieser Aktion beteiligen und sind bereits in den ersten Vorbereitungen, denn wir wünschen uns in unseren Bezirk noch einen weiteren Standort für einen zweiten Wunschbaum – vorzugsweise im Steglitzer Raum.“
Über die weitere Planung wird das Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf rechtzeitig unterrichten und verweist für weitere Informationen auf die Homepage des Vereins “Schenk doch mal ein Lächeln e.V.: http://sdmel.de/kontakt.