Coronavirus COVID-19

|+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.+++|

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

Bildung beflügelt Zukunft - Bildungsbeirat der Koordinierungsstelle Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung (NUN) übergibt Leitbild für eine zukunftsfähige Bildungslandschaft an Bezirksstadträtin Maren Schellenberg

Pressemitteilung vom 19.05.2021

Der bezirkliche Beirat der Koordinierungsstelle wurde 2019 mit dem Ziel gegründet, die Grundlagen der bezirklichen Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung (NUN) zu entwickeln und den Austausch sowie das Miteinander zu fördern.
Seit 2019 hat dieser Bildungsbeirat ein Leitbild für eine zukunftsfähige Bildungslandschaft Steglitz-Zehlendorf in einem partizipativen Prozess erarbeitet. Das Gremium, bestehend aus rund 20 Schlüsselakteur:innen und Multiplikator:innen des Bezirks, stellt den gemeinsamen Rahmen und das Bildungsverständnis, was eine gute Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung im Bezirk ausmacht, nun öffentlich vor.

Am 26. Mai 2021 wird das Leitbild offiziell an Maren Schellenberg, Bezirksstadträtin für Immobilien, Umwelt und Tiefbau des Bezirks Steglitz-Zehlendorf übergeben. Vertreter:innen des Bezirks, des Bildungsbeirats und der Koordinierungsstelle Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung stellen die Hintergründe und Ziele des Leitbilds vor.

Wir möchten Sie herzlich zu diesem Foto-Termin mit der anschließenden Möglichkeit zum Gespräch einladen:

Datum: Mittwoch, 26. Mai 2021
Zeit: 11:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gartenarbeitsschule Steglitz-Zehlendorf, Haydnstraße 20, 12203 Berlin

Anmeldung und Kontakt

Ansprechperson: Judith Hübner
E-Mail: juhuebner@zedat.fu-berlin.de
Telefon: 0177-351 33 22
Koordinierungsstelle Natur-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsbildung im Bezirk Steglitz Zehlendorf
Freie Universität Berlin
c/o FFU, Ihnestr. 22
14195 Berlin