Coronavirus COVID-19

|+++ In allen Dienstgebäuden des Bezirksamtes gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske.+++|

Informationen

- vom Bund

- vom Land Berlin

- vom Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf

Inhaltsspalte

Wir sagen Danke! Mobile Teststation schließt. Das Deutsche Rote Kreuz und die Bundeswehr verabschieden sich vom Standort Rathaus Zehlendorf.

Pressemitteilung vom 30.04.2021

Seit November 2020 stand vor dem Rathaus Zehlendorf eine Mobile-Teststation, die in Kooperation von der Bundeswehr und dem Deutschen Roten Kreuz betrieben wurde. Diese Mobile-Teststation wird am 30.04.2021 geschlossen.

Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski erklärt:

Ich bedanke mich herzlich bei der Bundeswehr und dem Deutschen Roten Kreuz für die hervorragende Zusammenarbeit, ihren unermüdlichen Einsatz und die unzähligen Testungen im Kampf gegen das Corona-Virus vor dem Rathaus Zehlendorf. Als eine der ersten Mobilen-Teststationen in Berlin und in Steglitz-Zehlendorf, konnten frühzeitig Mitarbeitende der ambulanten Pflegedienste und später auch die Angehörigen der Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen bei uns im Bezirk unkompliziert getestet werden.

Im Bezirk Steglitz-Zehlendorf besteht mittlerweile ein breites Angebot an Testmöglichkeiten auf das Coronavirus. Eine aktuelle Übersicht finden Sie unter: https://test-to-go.berlin/

Medienkontakt:

Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf von Berlin
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit & Digitale Kommunikation
Kirchstr. 1/3, 14163 Berlin
E-Mail: presse@ba-sz.berlin.de