Stadtführung in einfacher Sprache: Vom Preußenkönig zum Deutschen Bundestag - Geschichte rund um das Brandenburger Tor

Diese Stadtführung ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen können wir daher leider nicht mehr annehmen.

Berlin verändert sich ständig. Wir werden die Schauplätze der bewegten Berliner Geschichte kennenlernen. Wir starten an einem sehr alten Platz Berlins: am Pariser Platz mit dem Brandenburger Tor. Wie sah es hier aus zu Zeiten der Könige und Kaiser? Was passierte mit diesem Platz in den Weltkriegen? Wie war die Situation als Berlin geteilt war? Was geschah nach dem Mauerfall?
Wie funktioniert unsere Regierung heute und wo stehen die wichtigen Regierungsbauten?
Wir beenden den Rundgang am Regierungsviertel. Hier wird 30 Jahre nach der Wiedervereinigung das vereinte Deutschland regiert.
Die Tour wird von einer zertifizierten Stadtführerin durchgeführt, erfolgt in einfacher Sprache und ist auch für Rollstuhlfahrende geeignet.

Treffpunkt: Brandenburger Tor/ Pariser Platz, vor der Touristeninformation

Die Stadtführung ergänzt die Veranstaltungsreihe „Politik einfach erklärt“ und wird als Bildungsurlaub anerkannt.

  • Stadtführerin:

    Rita Hübenthal-Montero

  • Datum:

    Freitag, 30. Oktober 2020

  • Zeit:

    10.00 bis 13.00 Uhr

  • Ort:

    Treffpunkt: Brandenburger Tor/ Pariser Platz, vor der Touristeninformation / ##icon:stadtplan## Stadtplan

  • iCalendar:

  • Entgelt:

    Die Teilnahme ist entgeltfrei.

  • Anmeldung:

    Diese Stadtführung ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen können wir daher leider nicht mehr annehmen.

  • Ansprechperson:

    Sabine Conrad, E-Mail, Telefon (030) 90227 4952

Besuchszentrum Ostkreuz

Verkehrsanbindungen