Infektionsschutz

Unser Besuchszentrum ist für gleichzeitig maximal 18 Personen zugänglich. Für Besuchende ab sechs Jahren gilt: Es ist eine (mindestens) medizinische Maske zu tragen.
Sowohl im Besuchszentrum als auch bei Veranstaltungen in Innenräumen müssen zudem alle genesen, aktuell getestet oder vollständig geimpft sein (Ausnahme: Vorlage des Berliner Schülerausweises I).

Inhaltsspalte

4x mitentscheiden – Workshop zum Super-Wahltag in Leichter Sprache

27.08.2021

Achtung: Dieser Workshop ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen können wir leider nicht entgegennehmen.

Am 26. September 2021 ist Wahltag. Die Berliner Bürgerinnen und Bürger wählen
  • den Deutschen Bundestag,
  • das Abgeordnetenhaus von Berlin,
  • die Bezirks-Verordneten-Versammlung.

Sie stimmen auch ab im Volks-Entscheid
über die Enteignung von großen Wohnungs-Unternehmen.
Haben Sie Fragen zur Wahl?
Warum sollten Sie wählen?
Was haben die Wahlen mit Ihrem Leben in Berlin zu tun?
Was ist ein Volks-Entscheid und worum geht es dabei genau?
In einem Workshop bekommen Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Dieser Workshop von der Berliner Landes-Zentrale für politische Bildung und von capito Berlin ist für Sie kostenlos.
Es nehmen höchstens 12 Personen teil.

Der Workshop wird als Bildungsurlaub anerkannt.

Dieser Workshop richtet sich vorwiegend an Menschen mit Lernschwierigkeiten (kognitiven Einschränkungen). Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Anmeldung, damit wir diesem Personenkreis den Vorzug geben können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Seminarleitung:

    • Andreas Wessel (Referent capito Berlin)
    • Marian Holland (Evaluator GETEQ gGmbH)
  • Datum:

    Freitag, 27. August 2021

  • Zeit:

    10.00 bis 15.00 Uhr

  • Ort:

    Berliner Landeszentrale für politische Bildung, Hardenbergstraße 22-24, 10623 Berlin, Seminarraum 1 / Stadtplan

  • Entgelt:

    Die Teilnahme ist entgeltfrei.

  • Anmeldung:

    Dieser Workshop ist ausgebucht. Weitere Anmeldungen können wir leider nicht entgegennehmen.

  • iCalendar:

  • Ansprechperson:

    Sabine Conrad, E-Mail, Telefon (030) 90227 4952