Programm „Politische Bildung an Berliner Schulen“

Mein Handy und ich – Die globalen Folgen der Handynutzung

Angebotstitel:

Mein Handy und ich – Die globalen Folgen der Handynutzung

Anbietername:Kontaktstelle für Umwelt und Entwicklung (KATE) e.V.
Thema bzw. Themen:Bildung für nachhaltige Entwicklung / Globales Lernen
Format(e):Fortbildung
Zielgruppen(n):Lehrkräfte, Erzieher*innen, Schulkollegium
Kurzbeschreibung:Im Rahmen einer Fortbildung erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in den Projekttag „Mein Handy und ich“ für Schüler*innen der Sekundarstufe. Während eines Projekttages nehmen die Schüler*innen ihre Handys genauer unter die Lupe und beleuchten die globale Wertschöpfungskette. Die Teilnehmenden der Fortbildung erhalten einen Einblick in die einzelnen Lernphasen sowie den Lernzielen des Projekttags. Die eingesetzten Methoden werden vorgestellt und ausgewählte Methoden durchgeführt. Die Teilnehmenden werden für die Thematik sensibilisiert und gleichzeitig mit Methoden des Globalen Lernens vertraut gemacht, die sie anschließend selbstständig im Unterricht anwenden können. Für die Fortbildung kommen wir gerne in Ihre Einrichtung und führen die Veranstaltung durch. In Absprache mit Ihnen passen wir den Ablauf und die Inhalte an Ihre Wünsche an.
Kosten:500 - 1.000 €
Link:https://www.kate-berlin.de/handy
Zurück zur Suche