Wohnungsamt Pankow

Wohnhaus

Das Wohnungsamt Pankow wird als reines „Backoffice“ geführt, es werden keine Sprechzeiten angeboten, d.h. Ihre Antragsunterlagen u.a. für Wohngeld, Leistungen aus dem Bildungs- und Teilhabepaket, zur Erteilung eines Wohnberechtigungsscheins oder einer Einkommensbescheinigung nach § 9 Abs. 2 Wohnraumförderungsgesetz, Genehmigungen zur Zweckentfremdung von Wohnraum reichen Sie bitte per Post, per Fax oder per E-Mail (eingescannte Dokumente im PDF-Format) ein. Die Kontaktdaten finden Sie in der rechten Spalte.

Der Antrag kann auch elektronisch gestellt werden. Als Mieter einer Wohnung können Sie Ihren Antrag direkt hier elektronisch stellen: Wohngeldantrag-Online: Mietzuschuss oder bei selbstgenutztem Wohneigentum hier: Wohngeldantrag-Online: Lastenzuschuss .

Sie können die Antragsunterlagen auch persönlich während der Sprechzeiten der bezirklichen Bürgerämter abgeben.Eine Beratung durch die Bürgerämter erfolgt nicht.

Die aktuellen Öffnungszeiten der Bürgerämter finden Sie auf der Seite des Bürgeramtes

Sollte dennoch einmal eine persönliche Vorsprache erforderlich sein, erreichen Sie das Wohnungsamt über die Bürgertelefonnummer 115 oder per E-Mail. Wenn Sie uns eine E-Mail schreiben oder uns über die Rufnummer 115 kontaktieren, melden wir uns in der Regel innerhalb von drei Werktagen bei Ihnen.