Die Terminsprechstunde findet zu den folgenden Zeiten statt:
Montag 08.00 – 16.00 Uhr
Dienstag 09.30 – 18.00 Uhr
Mittwoch 08.00 – 14.00 Uhr
Donnerstag 09.30 – 18.00 Uhr
Freitag 08.00 – 13.00 Uhr
Folgende Dienstleistungen können problemlos schriftlich (Post, Fax, E-Mail)
beantragt werden:
- Meldebescheinigung
- Bewohnerparkausweis beantragen
- Führungszeugnis
- Auskunft aus dem Gewerbezentralregister
- Melderegisterauskunft
- Abmeldung einer Wohnung
- Befreiung von der Ausweispflicht
- ausgefüllte und unterschriebene Anträge
- Kopie des Ausweises oder Reisepasses
Für die Anträge unter 1 bis 5 ist zusätzlich ein Zahlungsnachweis beizufügen (z.B. Kontoauszug).
Bitte beachten Sie, dass die Beantragung einer Meldebescheinigung keine Anmeldung einer Wohnung ersetzt. Eine An- oder Ummeldung ist weder schriftlich noch per E-Mail möglich.
Ihre Bürgerämter in Pankow