Geschäftsstelle Geschäftsprozessmanagement der Berliner Bezirke

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Als täglicher Anlaufpunkt für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen sind die Berliner Bezirke zur Bewältigung ihrer vielfältigen Aufgaben auf effiziente Arbeitsprozesse angewiesen. Voraussetzung hierfür sind moderne IT-Fachverfahren und Online-Antragsprozesse, wie sie das Berliner E-Government-Gesetz perspektivisch für sämtliche Geschäftsprozesse vorgibt. Wie im Gesetz verankert, muss der Einführung von Online-Antragsmöglichkeiten zunächst die Dokumentation, Analyse, und Optimierung der zugrunde liegenden Geschäftsprozesse vorgeschaltet werden. In den Ämtern und Behörden der Berliner Verwaltung wird dem entsprechend mit großem Einsatz an der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse gearbeitet. Die Geschäftsstelle Geschäftsprozessmanagement unterstützt und koordiniert diese Arbeit auf Bezirksebene gezielt.
Adresse
- Raum: 104-110, Haus 9
- E-Mail an die Geschäftsstelle GPM der Berliner Bezirke
Verkehrsanbindungen
-
Tram