Und bei dir so? Der Jugendwohnkongress für Berlin

10 junge Menschen tauschen sich in unterschiedlichen Kleingruppen in einem hellen, modernen Raum aus.
Foto: Fuchs & Funke | (CC BY-NC 4.0)
Wohnst du schon oder suchst du noch? Lasst uns am 4. Mai 2024 gemeinsam mit Expert_innen über das Thema Wohnen sprechen und Ideen entwickeln, wie sich die Wohnsituation für junge Berliner_innen verbessern kann.

Am Vormittag kannst du in einem Forum deiner Wahl diskutieren, motivieren und verhandeln. Dort entstehen eure Forderungen. Am Nachmittag kannst du in einem Workshop zu Podcasts, Comics bis Minecraft die Forderungen zum Leben erwecken. Abends geht's dann darum, all eure Visionen und Anliegen vorzustellen und sie mit Entscheider_innen der Berliner Stadtgesellschaft zu diskutieren. Im Anschluss wird gefeiert!

Die Teilnahme ist kostenlos, es gibt natürlich auch leckeres Essen und Getränke. Melde dich jetzt unter https://ljrberlin.de/jugendwohnkongress an!

Kategorien: Kinder, Jugendliche, Workshop, Diskussion, Forum

Bezirk: Mitte (Wedding, Tiergarten, Mitte)

Veranstaltungsort

Haus der Kulturen der Welt
John-Foster-Dulles-Allee 10
10557 Berlin

Veranstalter

Landesjugendring Berlin e.V.
Obentrautstr. 57
10963 Berlin

Termin

  • 04.05.2024 um 10:00 - 22:00 Uhr

Kontakt

Weitere Informationen

Homepage

Zurück zur Suche

Veranstaltungshinweise veröffentlichen

Organisationen mit eigenem Login können diesem Veranstaltungskalender Termine hinzufügen. Die Bedingungen für die Erteilung eines Kalender-Logins erfahren Sie unter diesem Link.