Infektionsschutz

Unser Besuchszentrum ist für gleichzeitig maximal 18 Personen zugänglich. Für Besuchende ab sechs Jahren gilt: Es ist eine (mindestens) medizinische Maske zu tragen.
Sowohl im Besuchszentrum als auch bei Veranstaltungen in Innenräumen müssen zudem alle genesen, aktuell getestet oder vollständig geimpft sein (Ausnahme: Vorlage des Berliner Schülerausweises I).

Inhaltsspalte

Projekt "100 Köpfe der Demokratie"

10.09.2021

Das Projekt “100 Köpfe der Demokratie” ist ein Projekt zur Demokratiegeschichte, das von der Stiftung Bundespräsident Theodor-Heuss-Haus konzipiert und erarbeitet und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien gefördert wird.

Die Projektwebsite ist hier abrufbar. Dort werden historische Persönlichkeiten vorgestellt, die in den vergangenen zwei Jahrhunderten die deutsche Demokratiegeschichte mitgestaltet und geprägt haben. Die Stiftung möchte damit zur Beschäftigung mit den vielen verschiedenen Wegen der deutschen Demokratiewerdung anregen – digital und vor Ort.