Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*

Energiesparen

Drucksache - 0930/XX  

 
 
Betreff: Aktuelle Personalsituation im Flüchtlingsmanagement
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:CDUCDU
Verfasser:Meißner, A. 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beantwortung
12.09.2018 
Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Spandau von Berlin beantwortet   

Sachverhalt
Anlagen:
Gr. Anfrage CDU vom 03.09.2018

  1. In welchem Zeitraum soll die Stabsstelle Integrationsmanagement neu besetzt werden und welche Schritte hat das Bezirksamt wann für eine zügige Stellenneubesetzung eingeleitet?

 

  1. Treffen Berichte zu, wonach auch die Stelle der Ehrenamtskoordination in der bezirklichen Flüchtlingsarbeit neu zu besetzen sein wird?

 

  1. Wenn ja, welche Schritte hat das Bezirksamt wann für eine zügige Stellenneubesetzung eingeleitet?

 

  1. Trifft es zu, dass für die Koordination von BENN dem Bezirk zwei Stellen zugeordnet wurden?

 

  1. Wenn ja, in welchen Bereichen sind diese Stellen mit welchem Aufgabengebiet angesiedelt?

 

  1. Wie sieht die derzeitige Stellenausstattung für die Bereiche Integration, Migration und Flüchtlinge aus?

 

  1. Welche Auswirkungen werden die abnehmenden Unterbringungszahlen in den Spandauer Erstaufnahmeeinrichtungen auf die Personalausstattung kurz-, mittel- und langfristig haben?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen