Ukraine

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Informationen zum Coronavirus

Allgemeine Verwaltung

#29651462 - Hand with Pen Signing Form by Green Folder

Die Aufgaben der Allgemeinen Verwaltung des Straßen- und Grünflächenamtes Spandau umfassen insbesondere die Widmung und Einziehung von öffentlichen Straßen und Grünanlagen, die Benennung der Straßen, alle sich aus dem Gemeingebrauch, dem Anliegergebrauch und der Sondernutzung ergebenden Aufgaben sowie die Vermögensverwaltung.

Als Verwaltungsbehörde im Sinne des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten ist das Straßen- und Grünflächenamt auch für die Verfolgung und Ahndung von Ordnungswidrigkeiten gegen das Berliner Straßengesetz sowie gegen das Grünanlagengesetz zuständig.

Des Weiteren werden hier Erschließungsbeiträge für die erstmalige endgültige Herstellung der zum Anbau bestimmten öffentlichen Straßen, Wege und Plätze und anderer öffentlicher Erschließungsanlagen erhoben sowie Miet- und Pachtverträge (z.B. für die landwirtschaftliche Nutzung) geschlossen.

Auch die Haushaltsangelegenheiten des Straßen- und Grünflächenamtes fallen in diesen Bereich.


Schild mit dem Wort geschlossen

Bitte beachten!

Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf die Pandemie mit Coronaviren ist der Publikumsverkehr im Straßen- und Grünflächenamt Spandau eingestellt.

Bitte nutzen Sie die Kommunikationswege per E-Mail, Post oder Telefon.

Es wird darauf hingewiesen, dass es zu zeitlichen Verzögerungen in der Bearbeitung von Anträgen und Beantwortung von E-Mails kommen kann.


Hand hält Stempel

Grundstücks- und Erschließungsbeitragsangelegenheiten

Bis April 2022: Carl-Schurz-Str. 2/6, 13597 Berlin, Zi. 301 bis 305 Weitere Informationen


Verschiedene Schriftstücke liegen auf einem Tisch und werden von mehreren Personen diskutiert

Stabsangelegenheiten

(Seite im Aufbau)



Öffnungszeiten

Sprechzeiten

nur nach telefonischer Vereinbarung