Ukraine

  • Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine und ehrenamtlich Helfende / Інформація для біженців з України і для волонтерів:
    berlin.de/ukraine*
  • Offene Sprechstunde für Geflüchtete aus der Ukraine ab 01.07.2022

Informationen zum Coronavirus

Friedhöfe

Steinfiguren Engel Friedhof

Friedhöfe – Mehr als nur Begräbnisstätten

Der Fachbereich Grünflächen und Friedhöfe verwaltet drei landeseigene Friedhöfe.

Friedhöfe dienen der Bestattung der Verstorbenen und der Trauerbewältigung der Lebenden.

Hier erhalten Sie Informationen über die drei landeseigenen Friedhöfe und Bestattungsmöglichkeiten in Spandau.


Schild mit dem Wort geschlossen

Spandauer Friedhöfe nach sturmbedingter Baumschadenbeseitigung wieder geöffnet

Aus Sicherheitsgründen mussten der Friedhof „In den Kisseln“, der Friedhof Staaken am Buschower Weg sowie der Landschaftsfriedhof Gatow für den Besucherverkehr geschlossen werden.
Nach Beseitigung der von den Sturmschäden ausgehenden Gefahren sind nun ab 01. März wieder alle drei Friedhöfe geöfnnet.
Es konnten noch nicht sämtliche Bäume geräumt werden und es wird um Verständnis und Vorsicht gebeten an den noch zu räumenden Schnittgut-Lagerflächen.


Schild mit dem Wort geschlossen

Friedhofseingang geschlossen!

Die Wege auf dem Friedhof ‘In den Kisseln’ werden abschnittsweise saniert.
Wegen der Baumaßnahmen muss ab voraussichtlich den 28.03.2022
der Zugang Tor 2 an der Radelandstraße / Ecke Kisselnallee für Besuchende und Gewerbetreibende für voraussichtlich 6 Monate gesperrt werden.
Der Wegabschnitt ab Abt. 131a bis Abt. 128 wird bis Ende März fertiggestellt sein.


würfel cube info 3D

Bitte beachten!

Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf die Pandemie mit Coronaviren ist der Publikumsverkehr im Straßen- und Grünflächenamt Spandau zurzeit nur eingeschränkt möglich.

Bitte nutzen Sie vordringlich die Kommunikationswege per E-Mail, Post oder Telefon.

Aufgrund des bisherigen Notfallbetriebs kann es weiterhin zu zeitlichen Verzögerungen in der Bearbeitung von Anträgen bzw. Beantwortung von E-Mails kommen.

Die Friedhöfe sind weiterhin geöffnet, Bestattungen finden statt. Die Friedhofsverwaltung ist nur telefonisch erreichbar. Telefonische Anmeldungen von Bestattungen werden montags, dienstags, donnerstags und freitags in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr angenommen.