Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Grünanlagen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 19.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:30 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr BzStR. Kuhn berichtet. Der Bericht liegt dem Protokoll bei.

Herr BV Zarbock fragt nach einem Rechtsstreit mit Herrn G. Herr BzStR. Kuhn berichtet von einer Entscheidung des Verwaltungsgerichts in der Sache.

Herr BV Zarbock erkundigt sich nach dem Stand der Umsetzung der Drucksache zur Prenzlauer Allee 174. Der Leerstand dort ist dem Bezirksamt lange bekannt, ein Verkauf sei zwischenzeitlich erfolgt, da die Ausübung des kommunalen Vorkaufsrechts vollständig unwirtschaftlich gewesen wäre. Auch das Thema Treuhänderschaft sei nach wie vor ungeklärt, antwortet BzStR. Kuhn.

Frau BV Regel fragt nach dem Grundstück an der Prenzlauer Promenade 69. Das BA hat hierzu keine Erkenntnisse.

Herr BV Kraft fragt nach dem Vorhaben am Hubertusdamm 45. Herr BzStR. Kuhn erklärt, dass keine der vorgelegten Varianten genehmigungsfähig sein.

Frau Geldner fragt nach dem Bebauungsplan an der Industriebahntrasse in Heinersdorf. Herr BzStR. Kuhn erklärt, dass aufgrund eines Antrages auf Baugenehmigung, dessen Genehmigungsfiktion bevorsteht, eine Aufstellung notwendig sei um die Flächen freizuhalten. Es gelte auch andere Wege zu finden, um dieses Bauvorhaben zu verhindern.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen