Auszug - Reinigung und Instandhaltung der Verwaltungsgebäude in der Fröbelstraße und öffentlicher Einrichtungen 30 min.  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Immobilien
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Finanzen, Personal und Immobilien Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 15.05.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:15 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 6, Raum 227
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Frau Keil berichtet über die laufende Diskussion und über die eingeleiteten Maßnahmen der Immobilienverwaltung in Absprache mit der ID Inner Dienste

 

Frau Keil berichtet über die laufende Diskussion und über die eingeleiteten Maßnahmen der Immobilienverwaltung in Absprache mit der ID Inner Dienste. Insbesondere mit Blick auf Haus 7, wurden vor Ort Termine und eine verstärkte Beobachtung der Situation durchgeführt.

Herr Frank berichtet, dass nach den Beschwerden und Mängelanzeigen der letzten Monate, man die Firma einbestellt habe und besprochen habe, worin die Ursachen für die mangelhaften Leistungen liegen. Im Ergebnis wurden die Reinigungspläne jetzt aktualisiert. Das BA habe deutlich gemacht, dass die Reinigungsqualität deutlich verbessert werden muss. Zukünftig wird vor Ort eine Person der Auftragnehmerin sein, die am Folgetag Beschwerden aufnimmt und Nachbesserung veranlasst. Momentan wird noch geprüft ob die Aufstuhlung in den Leistungskatalog aufgenommen wird.


 
 

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