Auszug - 18:45 Uhr: Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Senioren 15 min.  

 
 
öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Personal und Immobilien
TOP: Ö 10.1
Gremien: Ausschuss für Finanzen, Personal und Immobilien, Ausschuss für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Senioren, Ausschuss für Schule und Sport, Ausschuss für Stadtentwicklung und Grünanlagen Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 22.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:15 - 19:30 Anlass: reguläre Ausschusssitzung
Raum: Haus 7, BVV-Saal
Ort: Bezirksamt Pankow von Berlin, 10405 Berlin, Fröbelstraße 17
 
Wortprotokoll

Herr Dr

 

Herr Dr. Bielefeldt

Die Stellungnahme liegt dem Ausschuss vor. Es wurde das Kapitel 3900 beraten. Im Ergebnis wird eine Anhebung der Personalausgaben zur Anpassung an die tatsächlichen Bedarfe befürwortet. Ein Aufwuchs der Ansätze ist hier anzustreben. Zu berücksichtigen war der Antrag auf Zuwendung der Herbstlaube. Ebenfalls zu berücksichtigen war der Bedarf der Freiwilligenagentur Pankow, die durch den Wegfall der Finanzierung der Stadteilzentren vor der Schließung stehen würde. Eine Aufstockung der Mittel der Altenhilfe wird ebenfalls gewünscht. Eine Gegenfinanzierung konnte nicht erbracht werden. Ein weiterer Antrag zur Aufstockung wurde durch den Ausschuss nicht befürwortet.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen